1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

To Do beim Development Kit2

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Clay, 30. Juli 2014.

1. Dank dir, allerdings habe ich beim Monitor nur primär zur Auswahl.

2. Habe da noch eine Frage. Wie stellt ihr für die neue Oculus separat die Hz-Zahl ein?
    Ich selber habe eine GeForce GTX660 und habe primär einen 55"-Fernseher mit 1080p unter 60Hz eingestellt.
    Ich kann die Hz-Zahl nicht höher einstellen (liegt wahrscheinlich am Fernseher, da die Graka 75 Hz schaffen sollte). Wie kann ich die Hz-Zahl separat für die neue Oculus einstellen, da das DK2 nicht mehr in den Einstellungen angezeigt wird?

3. Ich glaube das geht nur wenn die Rift im "Extended Desktop"-Modus genutzt wird. Hier hast du dann bei deinen Monitoren einen weiteren Monitor "Rift DK2" gelistet.
    Doppelklick auf den Monitor und du solltest die Herz-Anzahl einstellen können.

Ich habe hier das Problem dass meine gewünschte Einstellung aber immer wieder resettet wird sobald ich diese Einstellungen prüfen...es wird vermutlich niemals gesetzt... bin da aber auch wohl nicht der Einzige mit diesem Problem.
    Meiner Meinung nach ist dieser "Extended Desktop"-Modus aber auch eh nur ne Übergangslösung aus Kompatibilitätszwecken.... ich hoffe es geht alles bald auf den Direct-Modus....denn der funktioniert einfach.

4. Ah, ok. Dennoch muss ich sagen, dass Oculus es mit dem DK2 den Testern zur Zeit sehr schwer macht. Gerade das war Teil des Erfolgs beim DK1. Es war einfach zu handeln.
    Ich gehe allerdings davon aus, dass in der nächsten Zeit Lösungen hervor gehen.
    Danke für deine Hilfe.

5. Funktioniert bei euch der Extended-Mode richtig? Ich bekomme dort nur ein stück vom Desktop angezeigt, wenn ich den VR Player benutze ist das Bild extrem unscharf!
    Wenn ich den VR Player ausmache habe ich links und recht zwei ganz unterschiedliche Bilder auf jedem Auge. Hat das mal einer versucht? Also Film gucken klappt bei mir noch nicht wirklich!
    Nur Tuscana Demo und die Schreibtisch Demo gehen bei mir richtig gut und einigermaßen scharf. :(

6. Boiler Room, Kokiri Forest, Totoro gehen bei mir auch noch im Direct Mode.

7. Hab gestern auch nur Schreibtisch Demo und Tuscana zum laufen gekriegt. Crystal Rift noch probiert das lief nur im Fenstermodus.

#17 Micronomic, 31. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  8. Muss nochmal eine Frage zum erweiterten Monitor stellen.
    Habe die Rift als erweiterten Monitor angelegt, auf 75Hz gestellt und das Bild "Hochformat" auf die richtige Auflösung eingestellt.
    Komischerweise funktioniert bei Elite (als Beispiel) das Headtracking nicht. Das Bild ist da aber Headtracking klappt nicht.
    Was kann ich tun?

Vergesst es, habe den Fehler gefunden:

- Bild auf 2ten Monitor erweitern
    - in der Anzeigeconfig Bild anpassen (75Hz, etc.)
    - OculusServiceManager runterladen und Dienst stoppen
    - Elite starten und sekundären Monitor auswählen

tata ... alles ist da, Bild, Headtracking, etc. Stark ist auch, dass ich jetzt hinter meinen Cockpitstuhl blicken kann.....

9. Glückwunsch. :LOL:

Und danke, dass du uns aufgeklärt hast, wie du es hinbekommen hast. So funktioniert COMMUNITY und bald haben wir alle was davon... ^^

10. Hm, wie wäre es mit einem Sammelthread für Anleitungen wie man die DK2 für verschiedene Software zum laufen bekommt und Probleme fixt? Also ohne Kommentare dort. Hier gehen die Lösungen doch langsam in den vielen Threads unter. ^^