1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Totem Kickstarter Kampange ist gestartet (Update und wurde inzwischen eingestellt)

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Quirz, 16. September 2014.

  1. Scheinbar haben sies endlich mal geschafft ihr Gerät öffentlich zu Präsentieren:

     
    #11 racoon1211, 21. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Mal ehrlich, ist irgendwer von euch der Meinung, dass das keine Totgeburt wird?
    Release im März nächsten Jahres, bei dem Preis und bedeutend schlechter als das CV1, von dem um die Zeit Gerüchteweise ja auch eine Beta starten soll. Einziges interessantes Feature sind die Kameras, aber dank Leap Controller und dem Mountkit habe ich das an der Rift ja auch... also irgendwie hinken die Leute von Totem meinem Gefühl nach ein knappes Jahr hinterher.
     
  3. Naja. steht da irgendwo, wie sie mit gerade 50.000 mehr das FOV so stark verbessern wollen? Kann dazu nichts finden.
     
  4. Das größte Field of View zu nem Baker Ziel zu machen finde ich irgendwie ein wenig frech. Oder habe ich den Aufwand und das Kickstarterprinzip nicht verstanden?

    Hat eigentlich jemand hier aus dem Forum bestellt? VRNerds? Seid ihr am Start? Bloculus?

    EDIT: VRDings, unsere Post haben sich überschnitten. Zwei Dumme, ein Gedanke!
     
  5. @VGD

    Wir haben einiges gebacken (Virtualizer, Prio usw.), aber Totem nicht. Ich sehe da im Moment auch keinen Anreiz muss ich sagen.
     
  6. Ich hoffe du weißt, dass der offizielle Begriff, für das was du sagen wolltest nicht "wie haben gebacken" lautet ;)

    Finde, als Betreiber einer solchen Seite gehört Totem für einen von euch einfach dazu. Wer sonst soll über den Crab berichten wenn nicht offizielle VR Seiten. Verständlich aber wenn das Vertrauen nicht vorhanden ist. Die Kanadier versprühen einfach keinen Charme.

    Ich glaube Totem wird ein Rohrkrepierer und ein Einzelstück das es nicht über die Kickstarterkampagne (wenn überhaupt) hinaus schafft. Später lecken sich Sammler von VR Headsets die Finger nach den Prototypen...
     
  7. Klar. Kickstarter sind ja keine Lebkuchenmenschen ;)

    Ja. Klar wäre es schön wenn wir ein totem bekommen würden zum testen. Wir testen gerne alles. Aber vielleicht kann man dies auch so organisieren. Wir können leider nicht alles unterstützen. Auch nicht jede Software.
     
  8. Bei der Kampagne wird irgendwie auch gar kein Kontakt zur Community aufgebaut.
    Fast alle Fragen der Interessierten und auch der Backer werden einfach ignoriert.
    https://www.kickstarter.com/project...ium-full-featured-virtual-reality-he/comments
    Das Unternehmen macht mir so, eher ein verschlossenen Eindruck. Und das bisschen PR Material was sie haben, kommt leider auch nicht so überzeugend rüber.
    Der derzeitigen Statistik nach, droht die Kampagne auch knapp zu scheitern.