1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tracking Probleme mit HTC Vive

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Gandalf50, 21. Januar 2017.

  1. Ich habe, so wie es ausschaut, nur Pech mit PC VR.

    Habe auch Trackingprobleme? Grafikprobleme?:

    - PC vor kurzen komplett zurückgesetzt
    - Keine Spiegelnden Flächen
    - Alles up-to-date
    - Alles frisch installiert
    - Win10, i7 8086k, gtx1080, 16gb ram

    Und dennoch, verschluckt sich das Tracking hier immer und immer wieder minimal. Es läuft nicht rund.
    Es ist immer nur sehr kurz, ein Bruchteil einer Sekunde. Als würde die Grafik teilweise nicht hinterher kommen.

    Habe von der Steam Vorgabe (190%) auch mal runter geregelt, hat jedoch nichts gebracht)

    Mir vergeht der Spaß an meinem teuren PC und an PC VR so langsam wirklich.
     
  2. Schon mal versucht mit dem Sync-Kabel die zwei Basisstationen zu verbinden?
     
  3. Ich hab das Problem auch gehabt und mittlerweile ist es besser geworden aber ab und zu läuft es nicht perfekt rund und in einigen Winkeln, in die ich mich drehe, zuppelt das Tracking leicht. Ich hatte auch alles Mögliche versucht wie in Foren und im Discord um Hilfe zu bitten, Controller und Basisstationen zu HTC zurück gesendet und diverse Dinge mit der Hardware gemacht. Dazu zählte, das der PC komplett geweckselt sowie der Raum geweckselt und das OS samt Steam komplett neu installiert wurde. Das Alles hat rein gar nichts gebracht aber seit gefühlt ca 2 Monaten läufts etwas runder. Es kann sein, das Valve einfach bessere Steam VR Versionen entwickelt hat, die mit dem Lighthousetracking 2.0 besser umgehen können. Eine Hilfe kann ich hier leider auch nicht bieten. Ein Bekannter kennt diese Probleme allerdings auch. Er hat jetzt seit einiger Zeit die Knuckles V3 und er meinte, das damit die Trackingprobleme beseitigt worden sind. Ich hoffe nun auch auf die Knuckles und dem baldigen Release..
     
  4. @marty: Ja, ich habe das Sync Kabel auch ausprobiert, leider ohne Besserung.

    @Doomi: Habe nun von nVidia alles inkl. Treiber deinstalliert und neu aufgespielt (diesmal nur den Treiber, ohne Experience)
    Es scheint als hätte dies etwas gebracht. Dennoch tauchen immer wieder sporadisch diese "mikroverschlucker" auf.

    Insgesamt läuft es gut genug um seinen Spaß damit zu haben. Also, was solls. (vielleicht behebt es sich von allein) :D

    Danke euch beiden.
     
  5. Hi, habe leider auch probleme mit der Vive, die ich allerdings mit der Hp reverb g2 verbunden habe. Die vive Controller schwimmen auch weg, bzw sind an der falschen position. Hab die controller über usb3 geladen und geupdatet. Kann man irgendwie wieder die alten Controllertreiber laden? Lg
     
  6. Ich befürchte, das hat nix mit der Vive zu tun. Hab jetzt schon von vielen Leuten auf YouTube gehört, dass dieses Problem des Weg-Driftens immer dann besteht, wenn man ein altes Headset als Empfänger für die Controller nutzt und nicht die Bluetooth-Dongle :unsure:
    Umgekehrt haben die Leute mit Bluetooth-Dongle dieses Problem nicht... wäre doof, wenn das so ist, spricht aber (leider) einiges dafür.
    Die Diskussion dazu wäre dann hier besser aufgehoben.
     

  7. A okay das natürlich blöd...