1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackingprobleme Controller Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Doomi, 27. Mai 2018.

  1. Jop, der bin ich.. und danke, kann ich brauchen :) , aber ich habe mir einen komplett neuen Rechner mit 8700k, 32 GB Ram und 1080 TI + Win 10 pro zusammen gebaut. Das Problem ist hier genauso wie mit dem Win 7 Rechner vorhanden. Es hat nichts mit dem OS und den Treibern zu tun. Hatte ich aber auch schon im ersten Post geschrieben gehabt.

    Zur Eingrenzung was es sein könnte:

    1. Entweder es liegt tatsächlich an Steam selbst da das Problem an 2 völlig verschiedenen Rechnern auftritt und das Tracking tatsächlich umgestellt wurde und dies ab jetzt immer so beschissen ist. ( was ich dann doch irgendwie bezweifle )

    2. Vielleicht liegt es an der Steaminstallation die ich vom Hauptrechner übernommen habe

    3. Kaputte Controller


    Sonst fällt mir nichts mehr ein. Hat noch jemand andere Ideen?
     
  2. verbinde die beiden LH Boxen mal mit dem kabel - hat bei mir geholfen
     
    VJS_Tiger gefällt das.
  3. Das werd ich heute Abend mal versuchen. Ich hoffe die LH 2.0 Boxen haben noch so einen Kabelanschluss für das Syncen. Die Channels sind ja weggefallen so wie ich gesehen hab.
     
  4. Powermanagment checken, und ruhig auch mal in die Logdatei reinschauen... möglicherweise fällt da ja was auf...und wenn du eh alles neu aufgesetzt hast, ruhig auch mal steamvr mit rauf auf die ssd.
     
  5. Na klasse.. Die Boxen 2.0 haben zwar noch einen Linkanschluss, nur bei meinem VivePro Set ist kein Linkkabel mehr mit dabei. Das hab ich heute versendet. Sehr tolles Timing :( Werd ich morgen mal so ein Kabel von der Arbeit mitnehmen
     
  6. Habe Steam komplett neu installiert, hat nichts gebracht

    PS.: Steam ist auf der SSD mit drauf. Ich hab nur eine 2 TB SSD und keinerlei normale Festplatten mehr im Gehäuse.
     
    #16 Doomi, 28. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2018
  7. @Doomi
    Ein Versuch ist es wert, hier habe ich eine kleine Anleitung geschrieben, wie ich mithilfe eines SteamVR Workshop Objektes zumindest das weg-driften eindämmen konnte. (Das gelegentliche Zucken schiebe ich bei meinem Aufbau, auf Spiegelnde Oberflächen. :notworthy:)
     
  8. gut.. das system, die Software, und die HD können es dann laut Auschlussverfahren nicht sein. Was ist also noch übrig, was die Vive und deine neue Vive zusammen genutzt haben? Irgendwelche Adapter,Kabel, Wlan oder Funkfähige Geräte in störreichweite? Das Firmware update vom 22.Mai haste ausgeführt? Und in die Logdatei reingeschaut?
     
  9. @ Solkutter: Ich werds diese Woche mal ausprobieren. Ich hab diese Modelle bei Steam Workshop abboniert. Wie gehts denn dann weiter? Wie nutzt man diese dann?
    @ Hammerschaedel: Die beiden einzigen Teile, welche beide Headsets genutzt haben waren die 1080 TI und das Dark Power Pro Netzteil :)
    Ansonsten haben beide Headsets die gleiche Wohnung genutzt. Ich könnte mal mit einer Decke die durchsichtige Glasstüre zu meinem Balkon abdecken und schauen, ob das dann das Problem beseitigt aber diese Türe war vorher auch nicht so das Problem da es ja wie gesagt Zeiten gab, wo mir dieses Zuckeln nicht aufgefallen ist. Logdateien: Wo finde ich denn diese Logadateien?