1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackingprobleme

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Fiusa, 18. Mai 2017.

  1. achso, du hast nur einen. Dachte mehrere weil oben stand, alles stecken in USB3.0 ;) ... ok

    also das Tracking ist rein optisch. Das Headset sendet an verachiedenen Positionen IR Licht Frequenzen aus. So wie ganz viele kleine IR Fernbedienungen. Dieses Licht kann nicht direkt durch irgenwelche Funksignale beeinflusst werden, aber eben optisch. So sind spiegelnde Flächen ganz schlecht und man sollte natürlich auch nichts auf Headset oder Sensoren kleben.

    Wenn es doch kein optisches Problem ist... USB Ports wild hin und her tauschen, auch wenn es sinnlos scheint ind im Zweifelsfall mal paar Euro für eine USB Karte investieren.
    Viele verwenden die
    https://www.amazon.de/Inateck-KTU3F...8&qid=1495168265&sr=8-2&keywords=inateck+usb3
     
  2. Damit meinte ich Sensor und Headset;)

    Das mit den USB-Ports werde ich mal durchprobieren und werde mir dann die USB-Karte zulegen. (Ist auch übersichtlicher wenn nicht alles kreuz und quer drinsteckt)(n)
    Danke für die hilfreichen Antworten(y)
     
  3. Den Sensor mal woanders hinzustellen hast du schon probiert. Du hast geschrieben, dass er nen halben meter weit weg steht. Der Trackingbereicht verläuft trichterförmig. Kann sein das der Sensor einfach zu nahe ist. Idealer abstand sollten so 1-2 Meter sein.
     
  4. Alles schon probiert, aber danke;)
     
  5. @GeneralDiDi
    Hab sie eingebaut. Jetzt ne Stunde getestet. Alles wunderbar, hat mein Problem gelöst. Kein Stocken mehr oder Unterbrechungen bei der Signalübertragung. Vielen Dank für den Tipp !!!^^ Auch danke an die Anderen für eure Mühen.
     
    Walthari, Sashmigo und BoMajom gefällt das.