1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trotz schnellem PC stotterndes Video über Kabel (Videopuffer)

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von kibeizak, 20. April 2024.

  1. Danke, werde das Umstellen auf die größere Bandbreite bei 5 MHz probieren
     
  2. Moin,

    es wird an der hohen Bitrate von deinen original Videos deiner Camera liegen wenn Wlan mit 2G aktiv ist.

    Hab es getestet mit 4xVR und 8k Videos aus dem frei gegebenen Ordner am PC über WLAn 2g.

    Von 4 Videos hat ein Video auch mehrmals Pause. Was von DEOVR kommt ist höher komprimiert.
     
    #13 VrGad, 27. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2024
  3. Ok, danke für die Mühen! Inzwischen sehe ich es so, dass mein Wunsch anscheinend in Richtung "8k-editing" geht. Das ist eh' ein Bereich, der von kaum einer Software und nur von hochgerüsteten Pcs unterstützt wird. Ich schraube meine Vorstellungen zurück; gehe nur in Richtung mögliches Reframing und normale Auflösung. (Falls Interesse, etwas erweitert am Ende: https://youtu.be/hjfgdJYrTO4)
     
  4. Morsche,

    Videoschnitt hatte ich vor 5 Jahren aufgegeben da Vegas Video 5k nicht unterstützt hat.

    Man kann beim exportieren der Videos aus der Kamera die Bitrate verkleinern. Wenn deine Software das nicht unterstützt dann nachträglich mit Handbrake mit dem h265 Codec neu in 8K encoden mit weniger Bitrate. Halt soweit das man keine Kompresionsartefakte sieht.

    Habs gerade mal getestet AMD 15 Kerne mit Volllast, 8k Video von 10 Minutet gibt Handbrake in 2 Stunden fertig an.
     
    #15 VrGad, 29. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2024
  5. Auf die schnelle mit Grundeinstellungen von Handbrake h265, bei original Video Datei 25 Mb/ sec nach dem Encoden 15 Mb/sec Bitrate, keine Artefakte am PC bei starker Vergrößerung gesehen.
    Habe das Encoden aber nach 30 Sekunden Videolänge abgebrochen, war mir dann doch zu lange.
     
    #16 VrGad, 29. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2024
  6. Mein AMD hat schon 16 physische Kerne^^......ein Kern wurde für die längste Batchdatei der Welt reserviert. :(