1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Turris: Revolutionary VR Seating & Movement Control & DIY PC

Dieses Thema im Forum "VR Motion und Laufbänder" wurde erstellt von VFX1.VFX3D, 21. Mai 2015.

  1. evtl. für den ein oder anderen interessant.

    auf Kickstarter.


    [​IMG]
     
  2. Ohne Lehne für mich nicht lange benutzbar und drehen kann ich aufm Schreibtischstuhl auch weiß nicht was daran so viel besser sein soll ^^. Das lehnen als Steuerung fänd ich auch nicht wirklich nutzbar für den Moment ganz nett, aber nicht auf dauer.

    Aber das ist nur meine Meinung mal sehn obs finanziert wird.
     
  3. Ganz einfach: weil das Drehen mit den Füßen die Präsenz versaut. ;)

    Du bist aber nicht der Erste, der den Sinn von so etwas nicht verstanden hat, es gab vor ein paar Wochen schon mal eine ähnliche Kickstarter Kampagne zu einem ähnlichen Produkt, aber mit richtigem Stuhl.

    Um es kurz zu sagen: durch das Drehen des Stuhls von selbst kann das Gleichgewichtorgan angesprochen werden und unterschiedliche Bewegungen in der VR so auch über den Gleichgewichtssinn simuliert werden.
     
  4. Der "Stuhl" hier wird doch auch über die Füße gesteuert oder irre ich mich da jetzt? Der einzige Vorteil den ich gehört habe ist, dass die Beine unterm Körper sind und es dadurch intuitiver ist.

    Wenn so Stühle auf den Markt kommen wird das einfach ausprobiert. Dann erkenne ich bestimmt die Vorteile ^^
     
  5. Ok, stimmt, das teil funktioniert ohne eigenen Motor, das Andere war mit Motor, dafür aber auch ziemlich sperrig. Dennoch macht es schon ein Unterschied zu einem gewöhnlichen Bürostuhl. Kann mir schon vorstellen, dass die Sitzposition hier ihre Vorteile hat. ^^
     
  6. man verbaut den PC im Stuhl und kann sich so x 360 Grad drehen / ohne Kabelsalat.
     
  7. Nur ist da ein kleiner Denkfehler... auch wenn der PC im Stuhl ist, ein Kabel braucht man immer nach außen, nämlich das Stromkabel. ;)
     
  8. Hat das Turris eigentlich Bass-Shaker eingebaut, oder sonstige Rumble Features?
     
  9. Als Feature sehe ich den Joystick auf dem Du sitzt, Aber bitte nicht falsch verstehen ^^
    und ja optional kann man da wohl auch einen Bass-Shaker benutzen. (im Video bei 2:03 / sieht für mich so aus).
     
    #9 VFX1.VFX3D, 22. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
  10. Also am Ende des Videos? :confused:
    Du meinst doch das Kickstarter-Promo Video oder?
    Dieses geht nur 3:13min!