Über idealo hab ich noch fünf vom Single Tuner Model (LG OLED65C35LA) bei GamingOase für 1.6K gefunden. (Kann aber nichts zu dem Shop sagen.)
Das ist das Problem, am liebsten kauft man sowas bei Armersohn weil man es da am besten zurückgeben kann bei Pixelfehlern.
Okay, wenn man sich allerdings nur auf Amazon beschränkt, macht man das verfügbare Angebot im Internetstore auch wiederum recht klein. Immerhin ist der Laden in Deutschland (Offenhausen), war auch nur der erste Treffer, den ich in 2 Min. Suche gefunden habe. Hab die Tage einen HDMI2DP-Adapter bei Amazon bestellt, das Ding war geschlagene drei Wochen unterwegs, nach einer Woche hab ich dann bei einem Shop direkt gekauft und das war nach zwei Tagen da, Amazon ist etwas überbewertet in meinen Augen. Solange man nicht im Ausland bestellt, müssen sich alle an die gleichen Vorgaben bezüglich deutschen Recht halten.
Wegen dem Adapter: Entweder bei nem Drittanbieter bestellt oder Amazon liefert aus anderen Ländern ein. Da ist es in beiden Fällen normal, das man mal warten muss. Ansonsten habe ich meinen Kram vom Armersohn ROFLMAO: Danke @roads ) immer innerhalb von 2 Tagen. Oder halt einfach mal Pech gehabt. Ich bestelle aber mittlerweile nur noch bei denen, wegen dem o.g. Grund der unkomplizierten Rückgabe.... Da gibts keine Widerworte, kein "du zahlst den Versand" kein wochenlanges warten auf dein Geld.... Bei Alternate musste ich mal geschlagene 4 Wochen auf meine Kohle warten von einem nicht mal ausgepackten Artikel.... Bei Armersohn habe ich mal angefragt wegen einer defekten Grafikkarte... War gerade paar Tage aus der Garantie raus. Sagen die: Sorry haben wir nicht mehr den Artikel, schick zurück und du bekommst dein Geld wieder.... Das gibts aus eigener Erfahrung nirgendwo sonst.... Ansonsten versuche ich aber immer auch andere vor allem kleinere Shops zu unterstützen.
Hast schon recht, Vorteile bietet es, nur ist man dann auch auf das verminderte Angebot dort reduziert. Was mich z.B. dort massiv stört, ist der fehlende Paypal Support. Teils bekommt man auch günstigere Preise, wenn man bei dem Shop direkt einkauft, ähnlich ja auch wie bei eBay. Alles vor und nachteile..
Ich habe ein Zimmer in dem ein PC sich mit einem Fernseher den Platz teilen muss. Welche Grösse ist zum Arbeiten am Schreibtisch noch OK aber aus 3m Sitzentfernung noch zum fernsehen geeignet? Geht ein 55"? Habt ihr eine Empfehlung für so einen Fernseher?
Größer ist immer besser sag ich immer, habe hier einen 65' und 55', muss aber sagen beim 65 muss ich teils schon einen kleinen rutsch nach hinten machen mit dem Stuhl, beim zocken, wenn ich nicht auf der Couch sitze. Aber zum arbeiten ist es wiederum angenehm den zusätzlichen Platz auf dem Desktop zu haben.
Ich habe im Wohnzimmer ein 65"er. Wenn ich den am PC oder an der PS5 nutze schiebe ich mein Sofa nach vorne. Sitze dann soweit vorne, das die Füße in die Nähe des Sideboards oder Möbelstück wo der TV drauf steht kommen. Ich liebe es, so nah ran zu gehen wie nur möglich. Aber auf einem Schreibtisch wäre ein 65"er zu groß. Auch ein 55"er. Weil man ja am Schreibtisch eigentlich richtig dran sitzt, u. nicht auf dem Sofa schlenzt. Einen 55" er habe ich am Rig stehen. Hier sogar so, das ich mit den Füssen ausgestreckt an das Möbelstück komme, wo der Fernseher ziemlich nahe der Kante steht. Der 65" ist ein Samsung von 2019. Und der 55" ebenfalls von 2022 (2021er Model) Den 55"er betreibe ich aber fast ausschließlich in 21:9. Hat auch HDR u. VSS Der hat schon einiges mehr zu bieten als der 2019er. Am Schreibtisch habe ich jetzt diese Woche einen brandneuen LG 45" OLED 5K bekommen. Abstand Bildmitte zur Nase: 55-60 cm
Wie weit ist die Technik mittlerweile eigentlich? Ich überlege auch schon seit einigen Jahren mir einen OLED-TV für'n PC zuzulegen, aber bin mir einfach nicht sicher bezüglich Einbrennen des Desktops, da dieser bei mir in 80 % der Fälle am meisten angezeigt wird. Habe mal gelesen das es dort mittlerweile gewisse Mechaniken gibt, aber diese eher auf den regulären TV-Betrieb gemünzt sind, solch ein PC-Betrieb ist ja schon etwas anderes.
Den Monitor darf man nicht vom Strom-Netz nehmen. Nach dem runterfahren läuft dann wohl die Reinigung. Jedenfalls zeigt er sowas an. Das angezeigte Bild wird in regelmäßigen Abständen um wenige Pixel. Das soll dem einbrennen vorbeugen. Dafür gibt es 3 Modi. Und er hat einen Bildschirmschoner. Wenn ich in VR spiele geht er nach ner Weile aus. Jedenfalls wenn ich fertig mit spielen bin ist der Monitor aus.