1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UE4 - Entwicklung, Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von nn23, 14. Mai 2014.

  1. Danke, das ist doch mal eine befriedigende Antwort. :cp:
    Jetzt muss nur noch die DK2 kommen.
     
  2. Hab auch mal angefangen mit der UE4 eine Demo zu bauen. Kennt jemand ein gutes Tutorial in dem erklärt wird wie VR Support eingebaut wird ? Oder ist dieser Support von Haus aus gegeben und man muss nur auf Proportionen usw. achten ?
    Bin blutiger Anfänger und hab nach ansehen von Tutorials schon mal meinen ersten Raum erstellt, macht bisher viel Spaß und ist ein sehr mächtiges Werkzeug.

    Da mein DK2 ja nächste Woche kommt will ich meine Idee gleich für VR Umsetzen um nicht im Nachhinein festzustellen das die Proportionen nicht passen.
     
  3. Ich würde eher die Zeit nutzen um den UE4 Editor richtig nutzen zu können und dann anfangen etwas zu machen wenn das DK2 da ist. Ich hab mich zwar an realen Maßen bei meiner Test Map gehalten aber sicher ob das alles so passt bin ich mir dennoch nicht. ^^
     
  4. Ja aber bis es da ist dauert es ja nicht mehr lange :)
     
  5. muss man eine Online Verbindung haben um UE4 zu Installieren / Aktivieren / Starten ??
     
  6. Ich glaube ja, man startet UE4 über einen eigenen Launcher, bei dem man sich zuerst einloggen muss.
     
  7. Die Installation und einmalige Registrierung geht auf jeden fall nur mit Onlineanbindung. Wie es mit dem Start der Software aussieht kann ich später mal gucken.

    HAst du dermaßen große Netzprobleme? Bzw. gehst über LTE Online?
     
  8. ah danke,

    warte seit dem 11.11.2014 auf meinen neuen I-Net Anschluss, die bekommen den Tiefbau (3x) einfach nicht gebacken.
    der Alte ist leider seit 29.11. abgeschaltet / Handy zum surfen habe ich nicht.
     
  9. UE4.7 ist raus, u.a. mit besserem VR Support, man kann nun direkt aus dem Editor raus einen "VR Preview" Modus nutzen.

    Wie genau der funktioniert weiß ich auch noch nicht, wird Zeit für ein neues Abo.

    Ich vermute dieser arbeitet im Direct to Rift Modus, wäre jedenfalls so äußerst nützlich.
     
  10. Voll geil!
    Klickst einfach auf "Play", und der startet im VR Modus.
    Klappt (bei mir) problemlos!



    cwfk680iu19fgpen0.jpg