Ich muss mich damit erst richtig auseinander setzen, kenne ein solches System zwar schon von anderen Programmen, tat mich aber immer recht schwer damit. Es soll ja eigentlich recht übersichtlich sein... nur gerade die fehlt mir bei dem System bisher.
Man muss sich etwas dran gewöhnen nicht alles flach in einen graph zu packen, sondern die vorhandenen Strukturierungsmöglichkeiten wie extra graphs, functions und macros zu verwenden. Dann passt das mit der Übersicht. Wenn man normal programmiert schreibt man ja auch getrennte Klassen und Methoden
Wenn du den Modulen die Blueprint-Knoten meinst, dann ja. Die schreibt man in C++ und muss bestimmte Sachen beachten, dann kann man die mit C++ geschriebene Methode als grafischen Knoten verwenden zusammen mit den ganzen Standardsachen.
Hab hier ein interessantes Video entdeckt, das vor allem auch für ein Mann Projekte interessant sein dürfte: Der Workflow ist wirklich sehr interessant und vor allem schnell. Einige Dinge sind verdammt cool und ziemlich clever.
http://forum.unrealengine4.de/Thread/58-Texturen-und-andere-Links/ Empfehle generell das Forum für UE4 neben dem offiziellen englischen.
Jo, siehe im WIP Bereich des Forums. Also eher ein Einführungs Projekt um mich überhaupt erst mal in das alles einzuarbeiten.