1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UE4 - Entwicklung, Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von nn23, 14. Mai 2014.

  1. Und genau darum wäre es praktisch sich erst mal Tutorials anzusehen anstatt Andere Löcher in den Bauch zu fragen. ;)

    Es gibt in UE4 so eine schöne Snap Funktion. ^^
     
  2. Zum Glück gibt es auch Andere, die helfen, statt nervige Kommentare abzugeben.
     
  3. Mal ehrlich, wir sind hier in einem allgemeinen einzelnen UE4 Thread in einem VR Forum und nicht in einem UE4 Anfänger Forum oder hast du mich hier schon was fragen sehen wie man UE4 benutzt? Ich gehe da direkt auf die entsprechenden Seiten, die sich auch primär mit dem Thema beschäftigen. Ansonsten hätte ich mich wegen VR ja auch nicht hier anmelden brauchen und hätte einen VR Thread in irgend einem Forum nutzen können. Die UE4 Entwickler haben sogar extra eine große Linksammlung am rechten Rand ihrer Webseite für Einsteiger und Fortgeschrittene, darunter ist sogar ein Link zu einer Q/A Seite und eben das offizielle Forum.

    Und ja, ich bin bei so etwas inzwischen sehr direkt, dass das nicht bei Jedem gut ankommt ist mir auch klar, aber es sollte sich deswegen auch nicht Jeder auf den Schlipps getreten fühlen. Und der Grund dafür ist, dass ich normalerweise äußerst hilfsbreit bin und das in meiner Vergangenheit aufs übelste ausgenutzt wurde. Eine Spieleengine ist nun mal etwas in das man sich erst mal einarbeiten muss und nicht runterlädt und dann sofort mit einen großen Projekt beginnen kann, bei Problemen werden Andere schon helfen...
     

  4. Hehe, ok, sorry

    Auch wenn es deiner Ausgangsfrage widerspricht, es ist wirklich leichter, sich YT Tutorials anzusehen, als wenn ich hier 3 Absätze dazu schreibe.
    Ich habe durch YT Videos, mit ca. 1-2 Stunden Zeit pro Tag innerhalb von ca. 4 Wochen mein Projekt "Another One" gebastelt.

    Ich möchte dir die YT Videos wirklich empfehlen, die von Epic sind ungemein gut!
    Es gibt verschiedene Serien, hier würde ich mit anfangen: https://www.youtube.com/watch?v=I8WBF4AyAX4

    Du stößt unweigerlich auf ein Problem nach dem Anderen, also YT Suche, denn da gibt es garantiert ein how-to zu :)

    Das bedeutet allerdings nicht, dass du hier nichts fragen sollst!

    Gruß
    Alex


    Ich habe den Thread auch aufgemacht als ich absolut keine Ahnung von dem Ganzen hatte.
    Und recht hast du, ein bisschen netter fomulieren hätte man das gekonnt :)
     
    #84 nn23, 21. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2014
  5. Balmung jetzt bin ich mal direkt, du bist ein Idiot. Was trollst du hier herum, wenn du eh nichts zu sagen hast.

    WeAreVR, kein Problem, haken wir das ab.
     
  6. Es war direkt, aber nicht unfreundlich gemeint, insgesamt ist das immer noch ein gut gemeinter Ratschlag von mir gewesen, denn damit fährt man wesentlich besser als sich rein auf Andere in einem Themen fremden Forum zu verlassen. Das empfinde ich nämlich wiederum als unfreundlich. ;)

    Edit: gut, wenn wir schon ehrlich sind, dann gebe ich das mit dem Idiot direkt zurück. Ich war zumindest nicht beleidigend und getrollt war das überhaupt nicht, im Grunde war es die gleiche Aussage wie die von WeAreVR-nn23, aber verstanden hast du es trotzdem nicht.

    @WeAreVR-nn23: stimmt, hab mir die ersten Posts hier nie angesehen, hab mich ja erst danach angemeldet und auf Seite zwei klang das plötzlich wie ein allgemeiner UE4 Thread. ^^
     
  7. Leute Contenance und bleibt bitte beim Thema.
     
  8. Sorry für OT, aber ich muss dazu jetzt auch mal etwas sagen. Aus meiner Sicht ist doch ein Forum für Fragen, Diskussionen, Austausch etc. da, wieso diese ständige Aufregung und die neunmalklugen Ratschläge die Infos außerhalb des Forums zu beschaffen anstatt das Forum mit Infos zu füttern. Ist es nicht besser ein breites Wissen jeglicher Art im Forum zu haben und darüber neue User zu gewinnen? In den letzten Wochen hat sich für mich das Klima im Forum sehr negativ verändert. Hier wird lieber gemeckert und sich über helfende Leute lustig gemacht anstatt selbst zu helfen.... ich nenne mal keine Namen und nein, Balmung meine ich nicht. Die Administration sollte mal stärker auf das allgemeine Klima achten, denn je näher die CV1 rückt desto mehr VR-Foren werden aus dem Boden sprießen und je schlechter das Klima, desto mehr werden woanders hin übersiedeln. Lässt euch das mal durch den Kopf gehen und macht euch Gedanken wie wir hier in Zukunft miteinander das Forum nach vorne bringen wollen/können. Ich weiß, ich habe in den letzten Wochen auch mal mehr Dampf abgelassen, aber ich habe mich entschieden etwas zu verändern und gelassener/hilfsbereiter zu sein.... falls das noch keinem ausgefallen ist. Also Jungs, schaltet mal paar Gänge zurück und helft einander. :)
     
  9. Mein Einfamilienhaus steht im Rohbau. Sieht tatsächlich so aus, als hätte ich Fotos auf der Baustelle gemacht. ^^
    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man die UE4 und die Oculus zusammenbringt.
     
  10. Bei der 4.2 muss das Projekt erst kompiliert werden (Datei, Package Project, for Windows).
    Danach starten und bei eingeschaltetem Rift in den Vollbildmodus wechseln (alt+enter).
    Dann startet er automatisch den Rift Modus.

    Ob das bei der 4.3er auch noch so ist weiß ich nicht :)