1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[UE4 Tech-Demo] Showdown

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Syndroid, 2. September 2015.

  1. Soo, Doppelpost, damit man sieht, dass hier was passiert ;)


    Blanke Demo, wie sie von Epic kommt:
    Http://wearevr.net/download/Showdown_NoShadows.7z


    Mit Grafik Tweaks wie bei reddit beschrieben:
    Http://wearevr.net/download/Showdown.7z

    https://www.reddit.com/r/oculus/com...iquality_build_of_epics_showdown_demo/cup5bsq



    Tabulator öffnet die UE Console.
    Wichtige Kommandos:

    hmd sp <xx> (xx = 30 - 300, je höher desto besser. Ändert die Prerender Size, Standard ist glaube ich 130)
    scalability <x> (x= 0 - 3, Allgemeine Qualität / je höher desto besser )
    stat fps

    Das Bild bleibt bei mir beim Starten zwischendurch mal schwarz, ein 2. Start hilft dabei eigentlich immer.

    HF
     
    #11 nn23, 3. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2015
  2. Solange min. 'ne Stunde dazwischen liegt, oder übertrieben, is'es kein Problem. ;)

    Geil, Danke WeAreVR!
    Da muss ich morgen unbedingt rein sehen!
    (y)
     
    #12 SolKutTeR, 3. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2015
  3. Coole Sache wearevr :). Ist das eigentlich erlaubt? Nicht das die dir irgendwie ärger machen?
     
    #13 VrDings.de, 3. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2015
  4. Na, denke das macht keine Probleme.
    Epic is imo ziemlich cool!

    Gibt auch mehr links auf reddit mitlerweile, in dem verlinkten Comment sind auch 3 DL Links mit bei.

    €:
    So, hier mal Vergleichsscreenshots
    Das hellere ist ohne die Tweaks, das dunklere ist mit Schatten.

    Das bekommt man bestimmt noch besser hin, habe mir das jetzt bestimmt 20 Mal angesehen, mach jetzt erstmal Pause :)
    ScreenShot00005.jpg ScreenShot00026.jpg
     
    #14 nn23, 3. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2015
  5. Hab das ganze mal ausgegliedert,... :unsure:


    Ist das ganze im DK2 denn auch so hell, wie ohne Schatten?
     
  6. Die Demos werden von Epic auch primär für die UE4 Leute als Lehrmaterial veröffentlicht, darum findet man auch unter der Sektion im UE4 Launcher die ganzen Demos. ;)
     

  7. Jo die ohne Schatten ist heller und klarer, allerdings wirken die Geteinsbrocken/Einschusslöscher imo etwas unrealistischer.
    Mit Schatten ist alles etwas dunkler, dafür wirkt alles natürlicher.
     
  8. Ich hatte gestern auch mal bisschen rumgespielt.
    Hatte den meisten Objekten dynamische Schatten verpasst und die Gesamt-Beleuchtung verstärkt. Und z.b auch dem Auto ein Scheinwerferlicht verpasst, welches auch Schatten geworfen hat.
    Sah so schon viel besser aus, kenne mich mit der UE4 aber nicht so gut aus um noch mehr zu machen.
    Wo kann ich das Ambient Oclusion einstellen/verändern? Da war meiner Meinung nach zu wenig. Besonders bei den Kartons.
    Würde auch gerne mal wissen, wie die Scene noch läuft, wenn man anstatt der Cubemaps, Echtzeitreflexionen einstellt. Das haben die zwar schon ganz gut gefaked, aber es fällt trotzdem auf. ^^

    Mit der Dunkelheit kann man ja beheben, wenn man die eine Postprocessing-Volume einstellt und das "Skylight" ändert.
    Ansonsten könnte man der Gesamten Szene auch noch mehr Lichtquellen verpassen. Auf der CV1 wird man dann sicher Performanceprobleme bekommen,
    aber fürs DK2 lässt sich da jedenfalls noch viel rausholen. Wird bestimmt bald 100 Versionen von der Demo geben ^^
     
  9. #19 MrVR, 10. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2015
  10. Hab den Beitrag mal verschoben, MrVR.
    Denke es wäre sinniger bei solchen Multi-Plattform Titel, einen konkreteren Thread zu eröffnen, als alles wieder in einem Sammelthread zu packen.