1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UEVR - Hogwarts Legacy

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von axacuatl, 1. Januar 2024.

  1. Das kann ich nicht beurteilen, ich weiß ja nicht, wieso ich den Hyperlink öffnen sollte. :p;)
     
    komisch gefällt das.
  2. Ich wollte ihn eigentlich wieder löschen aber es kam etwas dazwischen. Wenn du willst kannst du die Beiträge gerne löschen.
    Ach ja, in dem Link spielt Buddy (lebe lang und in frieden) HL;)
     
  3. Nein quatsch, so weit muss es ja nicht kommen. Zukünftig einfach das Video einbetten und mit etwas Text versehen. Damit man zumindest Bescheid weiß, worum es sich eigentlich handelt und das ganze nicht als reine Werbung herüberkommt. ;) In der Regel werden reine Videos oder Hyperlinks in den Foren dort draußen direkt gelöscht. (y)
     
    ToM gefällt das.
  4. Hat denn einer von euch jetzt ein gutes Config File, idealerweise mit 1st Person View?

    Und selbst mit dem muss man dann das ganze Gedöns mit OpenXR ohne SteamVR, DLSS aus (?) usw. veranstalten, richtig?
     
  5. Rocco, axacuatl und kellerbach gefällt das.
  6. Tja, irgendwie wird es nur schlimmer.

    Während ich anfangs durchaus in VR wechseln konnte, es dann aber halt unterschiedliche Bilder pro Auge zeigte, und einige Issues hatte wie Zittern, unterschiedliches Shading, Ghosting, schwarze Ränder sichtbar usw. weigert er sich jetzt überhaupt noch in VR umzuschalten.

    Ich nutze VD. In UEVR ist OpenXR ausgewählt. Das OpenXR Toolkit (vor 1-2 Jahren installiert) kam die ersten 1,2 Mal noch hoch (mit dem blöden Menü, dass man dann erst am Rechner mit Ctrl-F2 wegdrücken muss), aber das meldet sich seitdem nicht mehr. Ich habe OpenXR nicht weiter angefasst, also dort auch keine Settings verändert.

    Im Spiele Menü habe ich "Hochskalieren" auf "aus" gesetzt, also auch nicht DLSS ausgewählt. Ich habe das Config File von ToM's Link genutzt - es scheint ja normal zu sein, dass, wenn man das Zip File auswählt unter Config File importieren, einfach ein Ordner geöffnet wird als ob man einen Doppelklick darauf gemacht hätte und es wird im UEVR nicht weiter angezeigt, dass das jetzt importiert wurde. Ich kann in UEVR sehen, dass synchronized sync und skip draw ausgewählt sind bei den beiden Rendering method settings.

    Die Fehlermeldung liest sich so:

    [​IMG]

    Irgendwie ist das genau so wie ich es befürchtete - man frickelt sich einen Wolf und am Ende läuft es nicht gut. Oder gar nicht.

    Hat irgendjemand hilfreiche Tipps?
     
  7. Das OpenXR Toolkit zu deaktivieren hat geholfen!
     
    SolKutTeR und ToM gefällt das.
  8. Also Hogwarts & Hogsmeade in VR zu bewandern ist echt schon sehr nett, schade, dass mein Sohn inzwischen zu „cool“ für Harry Potter ist (er war ein Mega Fan, aber als andere Jungs sich über ihn lustig machten mit so 10-11 Jahren, hat er angefangen, es als peinlich anzusehen, dass er das war :cry: - aber gut, das kommt später wieder zurück, wenn dieser Älter wirken müssen Wettbewerb der (Vor-)Pubertät überstanden ist…).

    Aber ich merke auch schnell etwas Motion Sickness, die Bewegung ist halt nicht optimiert, und manchmal auch nicht ganz so wie gesteuert (z.B. wird bei Treppen gerne schon eingelenkt in die Kurve).

    Also in VR spielen ist so eine Sache, aber die Orte dann für Sightseeing zu besuchen ist auch schon viel wert, da sie sich auch echt Mühe gegeben haben mit vielen kleinen Details.
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  9. Möchte die Tage nochmal Lukes Real Mod und die UEVR zusammen mit Hogwarts vergleichen. Da man eh nur Sequenziell Rendering nutzen kann, sollte die Performance ungefähr gleich sein. Man muss halt auf diesen Motion Controller Schnickschnack verzichten, aber gefühlt lief gerade hier die Real Mod im Gesamtpaket etwas besser. Aber kann auch nur Einbildung sein.
     
    axacuatl gefällt das.
  10. Ist die REAL Mod im Fall von z. B. Hogwarts Legacy immer noch auf die 45fps pro Auge (90 insgesamt) beschränkt, oder geht da inzwischen mehr?