1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UEVR - Jurassic Park Survival

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von Hooky, 8. Januar 2024.

  1. Naja wenn ich mir so anschaue wie RoboCop so läuft UE5 scheint einiges mehr an Performance zu ziehen als zb die Red Engine. Aber erstmal abwarten.
     
    roads gefällt das.
  2. Klar, das ist immer sehr belastend für die GPU. UE5 Flatspiele sind eh schon leistungshungrig und durch VR muss noch viel höher gerendert werden (bei mir läuft der Injektor mit über 4600x2300 Gesamtauflösung, das ist mehr als 4K) und wir brauchen auch hohe FPS (am besten >90). Nicht umsonst sind viele VR Spiele (von HL:A mal abgesehen) auf dem Grafikniveau von vor 10 Jahren oder so; von RayTracing will ich gar nicht erst anfangen. Stray z. B. läuft bei mir mit allem auf max. bei über 200FPS in FHD flat, in VR quäle ich mich auf 90 mit zurück gedrehten Details, die GPU ist da auch immer über 90% Auslastung.
     
    roads gefällt das.
  3. Außer bei kompetetivem Zeuch (contractors z.B.) spiel ich grundsätzlich mit reprojection, bei openXR auch gern mal mit Basis fps von 22.5 fps. Etwa im mfs2020, selbst mit der 4080. Prio auf Schärfe vs Artefakte u etwas Nachziehn bei mir.
     
  4. Du glücklicher, ich komme mit jeglicher Reprojection überhaupt nicht zurecht. :cautious:
    Ich beneide jeden, der mit diesem Performancegewinn zurechtkommt. :cry:
     
  5. Hart erarbeitet, Mondbuggy fahren in Elite dangerous auf welligem Untergrund bei unzureichender hardware, dadurch hab ich einen VR Reptilienmagen bekommen. Musste x mal unterbrechen, wichtig halt, dass man beim kleinsten Anzeichen unterbricht, aber nach ner Erholungspause wieder weitermacht. Aber bist ja auch ein alter VR Hase, muss dir sowas nicht erzählen :). Dennoch vielleicht gelegentlich einfach nochmal probieren, hängt ja auch stark vom Game ab ob und wie stark. 22,5 hoch auf 90 in einem Shooter würde mich aber sicher auch umhauen, im mfs2020 gehts hingegen super.
     
  6. Bei mir ist es nicht die Simulation Sickness, die auftretenden Doppelbilder bei horizontalen Bewegungen reißen mich leider sofort aus der Immersion.
     
    Largrande gefällt das.
  7. Ist bei mir auch so jede art von Jitter oder stottern wirft mich sofort raus aus der Immersion.
     
    SolKutTeR gefällt das.