1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UEVR - Jusant

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von Caddie, 1. Januar 2024.

  1. Bei mir funzt VD mit der Mod ohne Probleme (mal von Jusant abgesehen).

    Einfach vor dem Injektieren das OpenXR (siehe Screenshot) im UEVR anklicken und dann funzt das doch mit VD:


    Jusant scheint nur mit Synced Sequential zu funktionieren, allerdings habe ich ja dann zwei getrennte Bilder auf der Brille. Mache ich da was falsch? Das bekommst du ja ne Vollmeise, wenn das Bild doppelt zu sehen ist und das hat ja mit VR nix zu tun. Hab ich da ne Einstellung vergessen?
     

    Anhänge:

    #1 Caddie, 1. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2024
    dervali gefällt das.
  2. Einer der Überraschungshits 2023 war das Kletter-Storygame "Jusant" .... du befindest dich unterhalb eines Berges und musst an die Spitze. Dafür braucht es Ideen und das richtige Kletterwerkzeug. Alles untermalt von einer stimmigen Atmo und einer sehr eingängigen Steuerung.



    Das Game (z.b. erhältlich im Gamepass) funktionierte bei mir nicht Out-of-the-Box mit dem Injector.

    Beim Spielstart und dem anschließenden Einbinden des Injektors kam es zu Grafikfehlern. Es ist hier einfach nur notwendig "Synced Sequential" einzuschalten, sodass das Bild separat auf zwei Augen dargestellt wird. Da man es so natürlich nicht spielen kann, einfach unter "Advanced" noch den Kombatibilitätsmodus aktivieren und das Game sollte flüßig laufen, braucht aber überraschenderweise schon halbwegs frische Hardware (in meinem Fall nur ne 3080).

    Es vermittelt ein gutes Gefühl von Höhe, wenn man so an seinem Seil hängt und von Punkt zu Punkt schwingen muss und man kann für drei bis fünf Stunden gut unterhalten werden.

    Hab es jetzt eine Stunde gespielt (über Virtual Desktop und OpenXR im Injector) und es funktioniert wunderbar.
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  3. Konnte nun auch mal bis Kapitel 5 (~ 5-6 Stunden) hineinschauen und ich bin begeistert. [​IMG]

    Unglaublich entspannend der Titel, wenn man so vor sich hin klettert und dem Rauschen des Windes lauscht. Dabei kommen die unterschiedlichen Biome schön abwechslungsreich daher und bieten teils auch neue Mechaniken/Herausforderungen. Das schöne ist, dass es keinen Stress gibt und man z.B. auch nicht sterben kann. Man kann sich schön der Welt hingeben und die Mysterien dieser ergrunden, selbst diverse Easter Eggs wie z.B. die berühmten drei Muscheln sind zu finden. :ROFLMAO::LOL:

    Getestet habe ich es mit 4K Max Details, Index und Gamepad Steuerung, allerdings ist der Titel leistungshungriger als gedacht. Genutzt habe ich die reine VR-View (Native Stereo/OpenXR) welche man mit dem angesprochenen Kompatibilitätsmodus von @Caddie sogar zum Laufen bringen kann. Da ich es nicht auf Anhieb gefunden habe, diese Option ist an folgender Stelle zu finden:
    Show Advanced Options → Compatibility → SceneView Compatibility Mode

    Ein Anheben des Supersampling bringt zwar die benötigte Schärfe, allerdings auch die verteufelte Reprojektion. Daher habe ich es auf 100 % belassen und mit folgender Option die Schärfe etwas erhöht. Glücklicherweise kommt der Artstyle dabei einem entgegen. Zu finden unter:
    Show Advanced Options → Console/CVars → rTonemapper.Sharpe

    Wenn man ein bisschen Entspannung sucht und eine fremde wunderschöne/farbenfrohe Welt erkunden möchte, einfach nur Zucker. (y)
     
    Caddie und Rocco gefällt das.