1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UEVR - Manor Lords (Early Access)

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von Caddie, 27. April 2024.

  1. Also .....Aufbau nur mit Kämpfe.......
     
  2. Kannst auch ohne kämpfen... sehr chillig!
     
    Hooky gefällt das.
  3. Eigentlich nicht mein Genre, aber bei "chillig" bin ich eigentlich dabei :D zieh es mir gerade mal über den Gamepass! Bin gespannt!

    Gehen auch die Controller? Oder nur Maus & Tastatur?

    Planet Coaster wäre auch mal genial in VR!
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Ohja da erwähnst du was, das wäre ein wahr gewordener Traum, wenn ich bedenke, wie viele unzählige Stunden ich in diesen Chilligen Sandkasten investiert habe, um gewisse Areale zu gestalten. :love:[​IMG]
     
  5. Also ich denke, für dieses Spiel sollte man Spiele dieser Art schon mögen.....für mich ist´s nichts, aber ich find´s trotzdem klasse, vor allem die Grafik/Performance find ich top, dann noch, daß es praktisch indie ist und so gut recherchiert, daß sogar eingefleischte Mittelalter "Fans" darauf anspringen.

    ....meine Frau hat gemeint, daß man beim anbauen sogar die Pflanzen wechseln muss, wie in echt, sonst wird der Boden unfruchtbar, etc.....wie gesagt, das muss man mögen.

    Apropo: Bier scheint im Mittelalter wohl ein kostbares Gut zu sein.....das fehlt meiner Frau dauernd und dabei säuft die fast nix. :LOL:
     
    counter68, SolKutTeR und komisch gefällt das.
  6. Ich greif mal die Frage auf und schließe mich erweiternd an! ;)

    Wenn's halbwegs gut in 6DOF & Motion Controllern geht, würde ich nämlich auch mal'nen Blick reinwerfen.
     
  7. Wie Andi sagt, sollte man das Genre schon mögen. Mit Controller ist da nix, musst schon mit Tast/Maus ran ;)
     
  8. Hab gut acht Stunden im Game weg und fand das in VR wie oben geschrieben schon echt beeindruckend. Allerdings gibt es da für mich zu Maus und Tastatur auch keine Alternative. Auch wenn die Controller funktionieren würden, so wäre mir die Bedienung doch viel zu fummelig damit. Das war bei "Townsmen VR" relativ gut gelöst, aber das war auch nicht sonderlich komplex. Wenn man in "Manor Lords" Wege punktgenau anlegen möchte und so weiter, dann führt an Maus und Tastatur kein Weg vorbei.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Also dafür das es eigentlich absolut nicht mein Genre ist, hab ich da gestern fast 2 Stunden drin verbracht! Hab schon meine ersten Häuser gebaut und auch schon Hühner im Garten :D

    Langzeitmotivation in dem Spiel gute Frage... ich weiss nicht, ob es mich langfristig catched. Aber es sieht wirklich schön aus und ist schon echt umfangreich. Genreliebhaberer können da denke ich komplett drin versinken!

    Wie schon geschrieben, läuft top mit dem UEVR Mod. Und das Beste mal wieder: Der FOV Trick funktioniert hier auch wieder und es sieht knackescharf aus :D @AndiS3D
     
    counter68 gefällt das.
  10. Vielleicht geht's nur mir so, aber ich persönlich empfinde für Strategiespiele in VR annähernd keinen Mehrwehrt. Habe schon einige ausprobiert wie Deisim, Townsmen, Final Assault, Skyworld usw.

    Auch wenn die gut umgesetzt waren, fehlte denen alle eine entsprechende Tiefe. Offenbar, weil gerade im Stragegiegenre Maus + Tasta unschlagbar ist und man der 'langsameren' Bedienung in VR mit Motion Controllern auch irgendwie Rechnung tragen muss.

    Die Übersicht leidet dann auch etwas in VR. Da finde ich tatsächlich Flatscreen besser.

    Ein Feldherr oder Bauplaner fliegt ja auch nicht mit'm Heli über das Schlachtfeld oder die Baustelle, sondern plant am Reißbrett oder eben auf Karten. Naja ich hoffe, ihr versteht was ich meine! ^^