1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UEVR - Oblivion Remastered

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von axacuatl, 22. April 2025 um 09:40 Uhr.

1. Ja also wir zu erwarten, UEVR bzw. darauf aufbauende Mids funktionieren; YouTube ist bereits voll davon (y)

2. Grad angespielt, funktioniert gut. Spiele erstmal mit Gamepad, dafür ists ja eh gemacht :).

Nostalgie kickt hart...was hatte ich nur damals für einen Charakter erstellt und warum ? :D

Blitzz-Licht und SolKutTeR gefällt das.
  3. Ich weiß nicht was Leute für ein Zauber PC haben, aber finde Oblivion von der Performance absolut grauenhaft und nicht wirklich spielbar in VR. Selbst wenn man alles runterdampft...

Edit: Hab kacke gebaut. Hatte dauern Raytracing an. Hoppala ^^ Wird nochmal geprüft.

#15 Hoshi82, 23. April 2025 um 19:21 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2025 um 19:27 Uhr
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Viel wichtiger,..
    is die Pferderüstung eigentlich mit drin...? :ROFLMAO::LOL:

5. In der Deluxe Edition soweit ich weiß ^^

6. Hab es gestern mal kurz per UEVR getestet.

Ohne fertiges Profil fliegt mir das Game beim Injecten direkt um die Ohren und ich lande wieder auf dem Desktop.

Mit dem fertigen Profil auf Discord startet das Game, allerdings muss ich da scheinbar die Motion Controller verwenden was nicht so mein Ding ist. Würde das lieber mit Maus und Tastatur zocken, aber da haben sich die Motion Controller dazwischen geschaltet.

Sieht in VR aber schon ganz nett aus, bin nur bisl rumspaziert und nem Wolf begegnet, aber das Hacken mit den Controllern ist vor meinem Schreibtisch dann doch bisl gefährlich fürs Mobiliar.

Hooky gefällt das.
  7. gibt auch ein Controller Profil... fast du VD nutzt kannst das Tracking der Controller abschalten ;)

8. Söööö. Nochmal bisschen rumprobiert und eingestellt. Glaube ich spiele Oblivion tatsächlich in VR weiter. Außenwelt durchschnittlich 60 fps, wobei man immer etwas warten muss, da UE und es immer etwas dauert bis alles geladen ist. Fängt immer mit ~43 fps an und fängt sich dann bei den erwähnten 60 fps. In den Dungeons dann butterweiche max 75fps (denke im 90hz wären das auch ohne Props 90fps, aber das Bild im 75hz ist halt geiler ^^).

Res auf 0.9 in UEVR
    Die Engine.ini Tweaks von Nexus Mods, da drinnen aber das Lumen Allow dingens auf 0
    DLSS 4 und Profil J, da es für mich bissl besser aussieht als K, wenn man auf DLSS auf Leistung eingestellt hat.
    Pflanzen, Schatten, Kleidungsphysik, Reflektionsquali auf hoch, statt extreme.

Joa passt soweit und sieht noch ganz gut aus.
    FPS wären vermutlich konstant bei 75, wenn Native Renderer ohne den Fix funktionieren würde, weil der haut ganz gut auf die FPS. Aber ohne den Fix sind tatsächlich zu viele grafische Probleme.

Bezüglich den Specs, gezockt auf und mit:
    Bigscreen Beyond (75hz Modus)
    9800X3D
    RTX 5090
    64gig Ram

Hooky, ToM, SolKutTeR und 2 anderen gefällt das.