1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UEVR - S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von SolKutTeR, 31. Dezember 2020.

1. das game ist anscheinend noch nicht wirklich gut optimiert und braucht teilweise mehr als 12gb vram… das könnte man mit afterburner ganz gut sehen.

wenn der vram der grafikkarte voll läuft fängt es sofort extrem an zu stottern. hatte ich selber schon mit assetto corsa und zig mods, das wurde unfahrbar..

2. Stimmt das kann auch sein, achte ich auch mal drauf wie voll der bei meiner 4090 wird

Fersy gefällt das.
  3. hängt natürlich auch von der auflösung ab.
    in den größeren dörfern mit vielen npcs soll der vram bedarf am höchsten sein.

#103 Fersy, 22. November 2024
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2024
  4. Gamestar Talk - ich liebe es!! Bin froh das es so ein Format gibt und freu mich über solche Videos.

Es wird schon in den ersten 10 min ganz gut erklärt, wie es mit den Tests und patches grade zugeht bei Stalker 2.

#104 Rocco, 22. November 2024
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2024
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Grundsätzlich schon okay, aber für mich persönlich ist das viiieeel zu lang. Habe weder die Ausdauer, noch die Zeit, mir ein 1,5 Std. Video oder Podcast reinzuziehen. Würde die relevanten Punkte gern in Textform haben, aber das ist ja leider zu teuer...

SolKutTeR, Fersy und dervali gefällt das.
  6. War ich im Koma und 15 Jahre in die Zukunft gesprungen? Was ist denn dann zeitgemäß - das ganze Spiel direkt im VRAM der Graka lagern?! Wenn‘s ironisch gemeint war, stand ich auf dem Schlauch, aber so sah es mir nicht aus…

7. Hab eben bissel Haushalt gemacht und mir die ersten 20 Minuten mal gegeben. Also ich lass mich ja gern vom Gegenteil meiner Meinung überzeugen und der Podcast ging recht konstruktiv los.... ABER

Nach 10 Minuten wusste ich dann schon nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll.

- Im Test hieß es noch großspurig: Ja so ein großen Day One Patch können wir natürlich nicht im Test berücksichtigen in so kurzer Zeit
    - Im Podcast: Ja liebe Community eurer Day One Patch ist unser Day Zero Patch, den haben wir schon ein paar Tage vor Release erhalten und war Bestandteil vom Test....

Ok, vielleicht ist da was in der Redaktion schief gegangen, ich maße mir jetzt mal nicht an, von "bewussten Lügen" zu sprechen. Kann halt einfach mal passieren. Ziemlich doof bei so einem großen release aber okay, da könnte ich noch gerade so drüber hinweg sehen, würde aber schon erwarten, das da mal ne Klarstellung auf der Gamestar zu lesen sein sollte und das nicht beiläufig mal in nem Podcast zu erwähnen.

Aber dann ging es weiter... und es wurde wunderbar bestätigt wie die Gamestar tickt
    (ich zitiere sinngemäß, nicht im Wortlaut)

- "Oh die Spielwelt ist 64km² groß man muss so viel laufen um zu einem bestimmten Ort zu kommen wo man jetzt hin will"
    -- würde man der Story folgen (und den Nebenquests) wären die Wege nicht so weit, also selbst gemachtes Elend, würde ich sagen
    -- Auf der anderen Seite, was erwartet man, wenn man frei erkunden will, was man ja machen kann in dem Spiel... Es gibt nunmal keine Fahrzeuge in der Zone; aber wohl eine Schnellreise Funktion in den größeren Orten... Hat man die einfach vergessen?

- "Wenn man der Hauptstory folgt ist Stalker 2 eigentlich total linear, was nicht dem Open World Konzept entspricht"
    --
    Ähh was? Könnt ihr euch bitte entscheiden, was ihr nun doof findet?

- "Gebäude die zu Quests gehören, können nicht frei erkundet werden, wenn man die Quest nicht hat"
    -- Da musste ich das erste mal laut lachen. Auf der einen Seite beschweren über Showstopper mit NPC´s, was dazu führt, dass das Game broken ist, aber man bemängelt, das man ohne Quest nicht auf Questinhalte zugreifen kann, was ja uU zu einem Broke führen könnte? WTF?

- "Die Spielwelt ist so riesig und wenn man von A nach B läuft, passiert zu wenig"
    -- Ich brauch hier vermutlich niemandem erklären, wo Stalker 2 spielt und was da mal passiert ist, oder?
    Das da nicht an jeder Ecke Zombies aus dem Graben springen wie bei den üblichen Casual Games, dürfte klar sein. Andernfalls hat man aus meiner Sicht die Idee des Spiels nicht verstanden.
    Aber an solchen Anmerkungen sieht man mMn halt auch eins: Heute alles möglichst Casual für die breite Masse und ja schön einfach das es jeder "Depp" spielen kann. GSC springt mit Stalker 2 auf diesen Zug aber nicht auf, sondern beruft sich auf die ursprüngliche Idee ihres Spiels und das findet der Casual Gamer von heute halt nicht so geil...
    -- Zumindest für das Startgebiet, die ruhige Zone, kann ich dieses Argument absolut nicht nach vollziehen... Ich hatte ständig Anomalien, Stalker Trupps oder auch Viecher.... Mir war es schon fast zu hektisch^^ -- Wie das jetzt im nächsten Gebiet wird, kann ich natürlich noch nicht sagen...

Hab dann nach knapp 20 Minuten ausgemacht....
    Ich habs versucht, aber ich kann die Gamestar einfach nicht ernst nehmen....

SolKutTeR gefällt das.
  8. Ne war nicht ironisch gemeint. Zeitgemäß ist eben schneller m.2 NVME Speicher, sehr häufig wird der sogar empfohlen, oder siehe Alan Wake 2, erwartet.

9. gehören ebenfalls zu den SSDs

dervali gefällt das.
  10. Ist richtig @ToFu0815 ich hätte mich konkreter ausdrücken müssen.