1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UEVR - S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von SolKutTeR, 31. Dezember 2020.

1. Den Kritikpunkt finde ich auch seltsam. Bei einem Wander- und Absurditätensimulator wie Skyrim finde ich das völlig okay, wenn einem plötzlich und zufallsmäßig absurde Situationen begegnen, aber nicht bei einem S.T.A.L.K.E.R.

Eine meiner intensivsten Zockererfahrungen, an die ich noch gerne zurückdenke, war in Call Of Pripyjat, als man in diese Jupiter-Station(?) musste, um irgendwelche Dokumente zu suchen. Also dieser komische Plattenbau. Da war ich die ganze Zeit total angespannt, weil alles so verlassen und still war und ich ständig dachte: "Gleich passiert was!!!" ...doch es passierte: Nichts! :D

Später habe ich erfahren, dass wohl 1-2 Poltergeister oder diese Zwerge dort unterwegs waren, aber wir sind uns halt in dem Komplex nicht begegnet. Das war klasse und schön subtiler Horror...ich würde mich wohl nicht dran erinnern, wenn ständig irgendwelche Truppen am Seil von Links und Rechts durch die Fenster gesprungen wären, und mich mit Kugelhagel eingedeckt hätten. Das hat man immer...aber mal eine schöne Weite zum Latschen, ohne zu wissen, ob was kommt oder nicht bzw. einfach mal die Ruinen genießen, finde ich schön.

Schnellreise nutze ich im Übrigen in keinem Spiel und mir können Laufwege manchmal gar nicht lang genug sein! ;)

#111 ReVoltaire, 22. November 2024
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2024
    axacuatl, SolKutTeR und Fersy gefällt das.
  2. Ist ja nicht tragisch und nicht wichtig. Ich konnte nur meinen Klugscheißer-Reflex nicht schnell genug unterdrücken. :censored:

dervali gefällt das.
  3. Das ist mir in dem "Testvideo" der Gamestar auch aufgefallen, man bemängelt den Schwierigkeitsgrad bei einem Stalker 2. Genau, und als nächstes kommt in Rennspiel XY, man fährt ja nur im Kreis.:whistle: Haben sie solche Spiele wie Dark Souls usw. mal gespielt oder sind diese der Gamestar überhaupt ein Begriff? :ROFLMAO::LOL: Ich möchte niemanden den Spass an der Gamestar nehmen, aber wie @dervali schön aufschlusselt, sie verzetteln sich einfach viel zu oft, gefolgt teils von Falschinformationen und das hat in meinen Augen nichts mehr mit Gamesjournalismus am Hut. :notworthy:

dervali gefällt das.
  4. Und danke für die Aufklärung, ich dachte wirklich kurz, ich hätte irgendeine neue Speicherart komplett verschlafen. Dieser subtile Unterschied innerhalb der SSD's war mir jetzt schon wieder entfallen, aber stimmt, ich habe 2x 2TB m.2 SSD's im Rechner stecken... wird aber irgendwie immer nur als "SSD" angezeigt z.B. bei den Laufwerkeigenschaften. Daher mußte ich doch glatt beide erstmal aufgrund ihrer Produktbezeichnung googeln, um mich zu vergewissern, früher hatte ich ja noch klassische SSDs in den Festplatten Fächern... solche Details vergesse ich immer sobald der Rechner wieder zugeschraubt (nee, ist ja auch nicht mehr) ist...

dervali gefällt das.
  5. Hab Stalker 2 noch nicht gespielt und auch den Bericht von GS nicht gesehen, aber schwer ist nicht gleich schwer.

Sehen die Gegner einen sofort und haben direkt Aimbot und ballern dich sofort weg? Dann ist das einfach schlecht balanciert und, zu schwer.

Darks Souls, Elden Ring und Co. sind schwer (je nach Person und können) aber nie unfair, wie z.B. im oberen Beispiel. Kommt jetzt drauf an was davon auf Stalker zutrifft. Bin auf jeden Fall gespannt und ich werde auch direkt auf leicht spielen, denn da will ich einfach nur erkunden und die Story erleben. Wenn ich mich quälen will -> Elden Ring. ^^ Bin zu alt für den Scheiß, da reichen mir die Spiele von From Software für Arschgetrete. ^^

P.S. ja, GS ist auch nicht mehr das was es mal war. ;)

#115 Hoshi82, 22. November 2024
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2024
    axacuatl und dervali gefällt das.
  6. Ich sag mal so, es gibt Kreaturen in dem Spiel, die schon Dark Souls like sind und echt viel einstecken können (und sich auch noch unsichtbar machen können). Das gepaart mit dem Munitionsmangel und dem Mangel an Medipacks macht es stellenweise extrem schwierig, vor allem wenn man wie ich auf Veteran spielt

SolKutTeR gefällt das.
  7. Warum zum teufel sind Puppen im Luftschacht?! :D upload_2024-11-22_18-20-41.png

SolKutTeR gefällt das.
  8. und überhaupt...
    :ROFLMAO::LOL:

9. na dann b.... äh moment :ROFLMAO:

Die RAM Thematik kann ich übrigens soweit bestätigen.... Mein VRAM ist aktuell zu 60% voll bei einer 4090. Nachvollziehbar das die 12G einer 3080 schnell an der Kotzgrenze sind

Einen "mittelschweren" Bug habe ich jetzt scheinbar auch.... Mir fehlen auf einmal 1,2 wichtige (DLC) Waffen aus dem Inventar. VIelleicht liegen die auch noch irgendwo, aber erst mal sind sie weg :(

10. die normale 3080 hat sogar nur 10GB Vram..