1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UEVR - S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von SolKutTeR, 31. Dezember 2020.

  1. Die GS Bewertung passt gut zur internationalen Meinung - NICHT
    Wodurch sich mMn auch zeigt, wie ernst man Gamestar nehmen kann (ja mir ist bewusst das sie 15 Punkte abgezogen haben, wegen des vermeintlich schlechten technischen Zustand)

    Von 31 Tests sind 26 mit der Bewertung bei > 70, inkl. des technischen Zustands zum Zeitpunkt des Tests.
    22 sogar > 80...
    upload_2024-11-24_18-24-27.png


    Was A-Life angeht @ReVoltaire , so soll dies in den kommenden Patches verbessert werden. Mir persönlich ist das ehrlich gesagt, nicht so wichtig, ob da ein NPC 30km entfernt sein eigenes Ding macht. Da wo ich mich befinde, zB. in einem "Homespot" wirken die NPC´s auf mich durchaus so, als würden sie verschiedene Sachen machen....
    Einmal ist bspw ein Stalker an ein Lagerfeuer gegangen und hat angefangen Gitarre zu spielen... Das Lied klang sehr nach Nothing Else Matters... :D

    Aber ich muss auch klar sagen, das ich es mittlerweile auch das ein oder andere Mal erlebt habe, wie NPC´s aufploppen.
    Trübt schon ein wenig die Immersion, aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden, wie schlimm man das findet... Passiert ja nicht immer, wenn im Spiel z.B. während einer Quest ein Trigger zum Spawn ausgelöst wird.
     
    ReVoltaire gefällt das.
  2. Servus ich Spiels zum ersten mal, auch erst 2 stunden. Ich werds nicht weiters spielen wegen der Grafik, Story, Sound etc. aber Wegen der Welt und den Wettereffekten wirds durchgesuchselt stand heute. Hab das Thema auch nicht verfolgt bis jetzt.
     
  3. Kleiner Nachtrag:

    Ich hatte mir nun mal nebenher das aktuelle GameStar-Testvideo zu Gemüte geführt und ich könnte mich echt aufregen. Wohlgemerkt über die GameStar...und ich habe das Spiel bisher weder gekauft noch gespielt.

    Dass sie die Technik ansprechen und diese wohl für einen Release mehr als enttäuschen ist, glaube ich denen. Aber die ganze Gameplaykritik:

    - Tragelimit *heul*
    - Nicht in jeder Location krasser Loot *flenn*
    - Laufwege *wein*
    - Keine Schnellreise von überall her, überall hin *schlurz*

    Im Ernst? Ich habe damals S.T.A.L.K.E.R mit Mods rauf und runter gesuchtet, welche die vorhandenen Mechaniken des Spiels besonders schwierig machten. Glaub, das war unter anderem Misery, Soljanka(?). Keine Ahnung, zu lange her... Aber gerade, dass man mal nicht immer die glattgezogene Ubisoftformel serviert bekommt, ist doch eine Stärke der Reihe.

    Es sollte viel mehr Spiele geben, bei denen man auch mal in eine Ecke pissen kann, ohne gleich in den heiligen Gral zu urinieren, weil der eben dort liegt. Nämlich, dass auch mal eine Ecke in einer verlassenen Gegend auch mal nur 'ne Ecke ist. Gleiches für alte Gebäude und Ruinen. Allein die Möglichkeit, was Cooles zu finden, reicht doch. Vermutlich wurde das schon längst geplündert und dann liegt halt nur noch 'ne verschimmelte Wurst drin. Dann geht man wieder und freut sich umso mehr, wenn nach 5 Ruinen doch mal was Schönes dabei ist. Die können dann halt auch mal ein paar km weit auseinander liegen.

    Dass sowas von einem reichweitenstarken Magazin propagiert wird und allein solche tolle Mechaniken breit abgestraft werden, ist ein echtes Ärgernis. Es braucht meines Erachtes mehr Spiele, die dem Spieler auch mal Zeit dazwischen gönnen und dieser nicht von überall her mit viel Blingbling zugeschissen wird.

    Aber ich bin halt keine Zielgruppe von Minimap mit tausend leuchtenden Symbolen und alle 5 Meter legendäre Items.

    So...sorry für den Rant.

    Zumindest hat das GS-Video dafür gesorgt, dass ich echt Bock drauf bekommen habe.^^ Allerdings hoffe ich, dass die Devs das Ding noch etwas gerade patchen. Besonders plötzlich spawnende Gegner gehen gar nicht. Aber die Gameplaymechanik klingt absolut super.
     
    dervali, SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  4. Ja... Gamestar/Gamepro ist nichtmal mehr ein Schatten ihrer selbst. Die waren früher echt mal lesenwert...

    Aber ja, man versucht eben so mainstreamig wie möglich zu sein, da liegt die aktuelle Zielgruppe. Und für genau die ist ein Stalker eben nicht gemacht. Von daher dann auch die Kritik an Sachen die ein Stalker-Fan wahrscheinlich eher positiv sieht.

    Davon abgesehen: Ich warte trotzdem bei dem Spiel noch 1-2 Jahre bevor ich es spiele. Das mach ich seit Stalker 1 so... ich warte alle möglichen Patches (egal ob vom Studio oder Community) ab und leg erst dann los wenn ich der Meinung bin dass das Produkt "fertig" ist.

    Verbrannt wurde ich erst letztens wieder durch die Remaster der alten 3 Teile auf der PS4/5. Da hab ich sofort zugeschlagen und nach 35 Stunden mit Teil 1 ging nix mehr weiter. Spiel komplett kaputt und crashed jedes mal aufs Dasboard. Erst 6 Monate nach Release kam ein Patch der das Problem behoben hat. Aber da kam ich dann nicht mehr wirklich ins Spiel rein....

    Sowas will ich mit Stalker 2 nicht mehr erleben...

    Aber ich bin geduldig... ich spiele fast ausschließlich Spiele die einige Jahre auf dem Buckel haben. Günstiger und dann technisch wenigstens ausgereift.
     
    dervali gefällt das.
  5. Wie lange ich selbst Teil 1 gespielt habe...anfangs sogar noch Vanilla ohne Mods, weil ich damals (2007) in ein anderes Bundesland gezogen bin und "nur" meinen Zockerrechner dabei hatte, jedoch ohne Internetzugang. Smartphones gab es damals noch nicht (zumindest nicht in adäquater Verbreitung), man mag es kaum glauben! ^^

    Jedenfalls habe ich das in der Releaseversion durchgezockt! Ohne Patches ohne alles! Hat irgendwie funktioniert und in der Erinnerung war alles super! :D
     
  6. update ist da, 13gb wenn ich richtig gesehen habe..
     
  7. Für den PC im Gamepass noch nicht
     
  8. @Cannibalpinhead
    @ReVoltaire

    ihr dürft gern rein schauen, meine Spielzeit spricht denke ich für sich. Ja es gab die zwei großen Bugs die einen in der Story nicht weiter kommen ließen, aber a) sind die gepatched und b) konnte man sich das selbst helfen mit eins, zwei Konsolen Befehlen…
    Mit dem Patches agieren die NPC auch wesentlich cleverer was ich bisher gesehen habe

    und ja, ich hab euch noch was liegen lassen in den Ecken :D

    upload_2024-11-30_23-57-58.png

    ps: der rant war gerechtfertigt also alles gut
     
  9. Ich denke, ich halte es ähnlich wie @Cannibalpinhead und kaufe das etwas später, wenn die gröbsten Schnitzer gepatcht sind. Allerdings werde ich wohl keine 1-2 Jahre warten! ;)

    Ah und vielleicht gibt' dann schon schicke Mods! :cool:
     
  10. Ich habe zwar noch fünf Kapitel in einem Metro Awakening vor mir.. :cautious: ja ich weiß :unsure:

    Aber was würdet ihr denn sagen, kann man als Stalker Neuling bereits ohne bedenken einsteigen? :notworthy: Man liest immer wieder, dass dieses A-Life Feature in den alten Teilen erst das Produkt/die Erfahrung rund gemacht hatte und hier muss man ja noch etwas auf A-Life, beziehungsweise A-Life 2.0 warten. Einige grafische Aufbesserungen und Pop-In Fixes gibt es ja bereits so weit schon als Mods im Nexus. Wenn ich jedoch höre, dass teils Gegner vor einem, oder in bereits abgesuchte Umgebungen gespawnt werden, zerstört dies die Immersion doch recht schnell, zumindest ging es mir z.B. so in der The Walking Dead - Saints & Sinners Reihe. :barefoot: