1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UEVR - S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von SolKutTeR, 31. Dezember 2020.

  1. Naja, ich würd schon gern wissen, ob ich den Gegner richtig getroffen habe und das muss ja keine Ballerbude sein, wo der Gegner 20 m nach hinten gerotzt wird, aber es sollte schon eine körperliche Rückmeldung geben, ob man getroffen hat (außer Blutfluß)


    Das hatte ich auch schon so eingestellt, dennoch fühlt es sich an als würde ein Betrunkener zielen (und dabei trinke ich gar nicht, also muss es an meinen fehlenden Skills in solchen Games liegen :cool: )

    Das Ruckeln ist auch kein normales Grafikkarte-ist-zu-schwach-Ruckeln, denn es ist auch in den Zwischensequenzen massiv so. Zwei Bilder pro Sekunde teilweise und das dürfte eher nicht an der Grafikkarte liegen, zumindest nicht bei Zwischensequenzen. Da sieht man dann auch flackernde Texturen und Köpfe, die hinter dem Körper her laufen. Alles in allem technisch noch nicht rund, aber das haben ja viele erwartet und ich breche deswegen keinen Shitstorm vom Zaun wie das manch ein Kind in den Steam-Bewertungen macht.

    Alles aber nicht dramatisch, ist eh nicht meine Art von Game und ich wollte nur mal reinlunsen. Die Erwartung, dass es in VR gut laufen könnte dürfte sich aber relativ gen Enttäuschung bewegen, auch im Flat2VR-Discord ist das Spiel mit "works okay" eingestuft, was nach "works perfektly" und "works well" so ziemlich einer Schulnote 3 bis 4 entsprechen dürfte.
     
  2. er hat aber 5.120 x 1.440px und das bei 10GB VRAM..
     
  3. @dervali schießt da vielleicht die xBox Store Version quer? :notworthy:
     
  4. Kann möglich sein, muss aber nicht. Habe schon viele Xbox Games mit dem Injector problemlos zum laufen bekommen.
    Vermute eher das es a) der aktuelle Zustand des Games ist (performance klar verbesserungswürdig, auch wenn ich kaum Probleme habe) und b) hier eine entsprechende Konfiguration notwendig ist um es zum laufen zu bekommen.

    Es läuft in VR, aber sobald ich ins Game lade, stürzt es ab. Anbei noch meine VD Settings.... Ich werte gleich noch mal testen und erst injecten wenn ich im Spiel bin. Vielleicht hilft das ja.
    Aber wer Tips hat immer her damit, ich werde fürstlich entlohnen mit einem Impression Video :D

    upload_2024-11-21_10-32-53.png

    Und hier noch die UEVR Settings: Kann man da noch was "optimieren"?
    upload_2024-11-21_10-33-45.png
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. @dervali @Fersy ahh stimmt, habt recht mit der Auflösung.

    Was UEVR angeht: ich glaube, es ist einfach nicht "stabil" genug. Das liegt ist aber nicht nur Stalker 2, sondern auch an UEVR selbst bzw. an deren Interaktion. Hatte das zuletzt ja auch schon geschrieben, dass nach längerer Nutzung von UEVR die niedrige Stabilität zumindest bei mir der größte Kritikpunkt ist. Ganz grob kann ich sagen, jedes 3. Spiel reckt sehr schnell ab; entweder beim injecten oder bei bestimmten Aktionen, wie Menüs aufrufen usw. Daran ändern bei mir auch die nightly builds oder die neue 1.05 nichts. Am häufigsten kommt der berühmte "fatal error" der Unreal Engine selbst, aus dem sich leider niemand was nehmen kann.

    Kannst ja mal die wichtigsten Dinge wie Rendermodus und API variieren, um zu gucken, ob irgendwas ne bessere Stabilität bringt.
     
    #65 Odyssey_Plus_Man, 21. November 2024
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2024
  6. Witzig, dass das Tool immer meckert ich hätte DLSS an, obwohl es aus ist.... :D

    upload_2024-11-21_10-57-39.png

    Ich warte mal noch auf einen heißen Tip oder schaue dann später selber mal im Netz. Prio hat jetzt erst mal: Zone erkunden :p

    Edit:
    na gut ich probier es noch mal, gerade im Netz gefunden:

    upload_2024-11-21_11-0-51.png

    Sieht aber nicht unbedingt geil aus ^^

     
  7. Ich hatte das bisher nur bei Palworld genutzt, aber hat denn UEVR grundsätzlich Probleme mit DLSS? Das wäre echt schade, denn bei besagtem Palworld als Beispiel war das nur damit richtig gut spielbar. Saubere Auflösung + super Performance. Ohne DLSS war's entweder eine Ruckelorgie oder eine Auflösung aus den 80igern!
     
  8. Kann mir schon vorstellen, das es genau daran liegt, mit den Abstürzen bei mir. Alles was ich bis jetzt im Netz gefunden habe sagt: DLSS aus.
    Evtl kann man das dann aber später nutzen
     
  9. Ich würde auch mal mit den unterschiedlichen Renderpipelines testen oder den native stereo fix usw. :notworthy:
     
  10. Das verschließt aber schon ein bisschen die Augen vor deren Realität: seit jeher ist es so, dass die einschlägigen Medien ein Testmuster vorab bekommen, oft schon Wochen vorher. Das war auch schon vor 20 Jahren so. Und warum? Weil jeder der Beteiligten Wert darauf legt, dass sie zum Tag des Releases bereits einen aussagekräftigen Testbericht abliefern können, der dem mit Ungeduld wartenden Käufer die Entscheidung erlaubt, ob er hier 60,- investieren soll oder nicht. Da wird das Spiel komplett durchgespielt, nicht mal eben 20 Minuten angedaddelt.

    Wie soll denn das bitte gehen, wenn sie sich erst den Day One Patch ziehen müssten, und dann innerhalb von was, 3h, ihre gesamten Eindrücke der letzten Wochen ggf. komplett revidieren müssen? Und es sind doch nicht nur technische Dinge wie Abstürze (für die 3h Testzeitraum auch ein schlechter Scherz wären hinsichtlich Aussagekraft), sondern auch Gameplay Anpassungen, Story, etc.. Das alles kann doch keiner in ein paar Stunden am Releasetag nochmal eben prüfen, und dann bitte auch noch den Artikel umschreiben.

    Also wenn sie wie hier von einigen gefordert den Day-One Patch erst abwarten sollten, dann kommt der Testbericht erst in 2-3 Tagen, wenn sie durchackern. Bis dahin hat sich der geneigte Leser aber längst bei der Konkurrenz informiert, und die Webseite des so gewissenhaft arbeitenden Testers verliert einen erheblichen Teil der Einnahmen generierenden Klicks der ersten Tage.

    Manchmal geben sie keine Wertung, weil sie davon ausgehen, dass es in ein paar Tagen/Wochen gepatcht sein wird, so haben das m.E. viele bei Cyberpunk 2077 gemacht. Aber ich kann verstehen, dass das für diese Webseiten unbefriedigend ist, weil jeder ein Urteil haben möchte von ihnen - das kann also nur eine Ausnahme sein.

    Die Studios schicken ja extra eine Vorab-Version zu, damit sie am Releasetag ihr Urteil verkünden. Das ist also quasi Teil des Deals, weil die Studios wollen ja, dass über ihr Spiel berichtet wird und direkt an Tag 1 auch ein Test vorliegt.

    Blöd natürlich, wenn der negativ ausfällt.

    Meint ihr denn, dass sie den Testbericht dann halt erst ein paar Tage später rausbringen sollen? Aber wenn man das sagt, wieviele Patches sollen sie abwarten? Es gibt ja in den ersten Wochen manchmal im Tagesrhythmus neue Patches, und die größeren Probleme sind vielleicht erst in 3 Wochen behoben. Über Cyberpunk 2077 will ich gar nicht erst reden.

    Wann sollen sie also ihren Testbericht rausbringen, von dessen Nähe zum Releasetag wirtschaftlich für sie verdammt viel abhängt?