Hab ich was verpasst? War den ganzen Tag in der Zone unterwegs und wollte mich jetzt hier mal gemütlich ans Lagerfeuer setzen.... Bezüglich Gamestar: Ich habe mich dazu ja nun auch genug ausgelassen und stimme zu 99% Sol´s Ausführungen zu. Es ist ja nicht nur das bereits besprochene, sondern auch die Art und Weise der Redakteure wie sie mit dem Spiel umgehen. Das hat schon nix mehr mit Journalismus zu tun, von Professionalität fang ich erst gar nicht an. Fakt ist, eine Kaufwarnung auszusprechen ist absolut realtiätsfremd, es sei denn, man sucht natürlich nach den Nadeln im Heuhaufen (Stichwort "Oh da ploppt ein NPC auf) Hab mir gestern ein Video eines Youtubers angeschaut, der das Spiel früher bekam und schon +40 Stunden in dem Game hat. Klar berichtet und zeigt er auch paar kleine Bugs und Glitches, aber aus seiner Sicht gab es nichts, was eine Kaufwarnung rechtfertigen würde. Und die hat bspw. Eurogamer auch nicht ausgesprochen lediglich auf die möglichen Bugs und das die Performance noch nicht so prall ist. Ja, auch ich hatte schon diverse bugs, zB das die Tastenbelegung teilweise nicht mehr stimmt, oder das ein Dialog nicht mehr weg geht... Aber nix was kritisch wäre und nicht mit einem reload des Saves behoben wäre. Wenn man will, kann man mit so einer Situation ganz anders umgehen, aber wie schon vorher erwähnt, glaube von Sol, hier gehts nur um die schnellen Klicks, nicht um vernünftigen Journalismus. Den gibts ja bei der Gamestar eh schon länger nicht mehr... Da muss man sich nur mal anschauen, was die tagtäglich für sinnfreie Artikel veröffentlichen. Aber ist mir Wurst. Soll die Gamestar rum schimpfen und die breite Masse blind folgen. Wie viele andere auch, kann ich nach nunmehr 13h Spielzeit sagen, das der Artikel es die Bits und Bytes nicht wert ist, was wir uns hier darüber auslassen... Mit freundlichen Grüßen, ein Stalker
Moment nur 99 %... Das sieht man ja schon teils an der immer wiederkehrende Star Citizen Kritik, die voll ist mit Fehlern und Falschinformationen, dass ein paar Wochen später dann der Knebel wieder herangezogen wird, der alles richtig stellen muss und dieses vorgehen passiert quasi alle paar Monate bei der Gamestar. Wie oft sind Tests bei der Gamestar nur Meinungsmache, die teils voll ist schon Falschinformationen, da werden mutmaßlich Fehler eingebaut, da Hauptsache maximaler Klicks und Kommentare, darauf läuft es meist nur noch hin bei der Gamestar, von aufkommende Spoiler in Test XY fange ich erst gar nicht an. Absolut, GamersGlobal haben es richtig gemacht, ebenso wie z.B. die PCGames, welche erst gar kein Test/Urteil veröffentlichen und das eigentliche Handwerk noch nachgehen. Stattdessen bringt man z.B. ein StoryRecap der bisherigen Spiele.
1% nur zur Sicherheit Aber mit dem letzten Beitrag sind es dann auch 100% Vielleicht versteht man damit ja dann die Abneigung etwas besser.
also ich bin auch gerade bei der windmühle angekommen und ich hatte noch nicht einen einzigen bug. auch läuft das game bei mir die ganze zeit stabil mit 60fps.
Wie ist das eigentlich jetzt, gibt es auf PC dynamische Schaden bei der Taschenlampe und wenn nur unter RT?
@Odyssey_Plus_Man Grundsätzlich hast du Recht, ich bezog mich nur auf einen hinreichend großen Patch, der zum release Tag nachgeschoben wird. Ich finde halt da kann man dann fünfe grade sein lassen.
Ja, das wäre hier im Nachhinein wohl der beste Kompromiss gewesen für ein möglichst aussagekräftigen Test. Aber generell sollten die Studios einfach das zum Testen liefern, was die Leute dann auch bekommen. Zur Not halt Release (früh genug) nochmal verschieben. Würde den Testern sehr viel helfen und mehr Planbarkeit rein bringen. Ich würde das zumindest immer befürworten statt die Releaseversion quasi zu entwerten und immer auf einen ersten Patch zu warten. In einem Jahr sind dann die ersten 3 Patches abzuwarten usw. Wenn das ein Studio nicht hinbekommt ist das okay, aber dann müssen sie so fair sein und ihr Spiel als early access vermarkten
Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine wirtschaftliche frage, ist. So viele Redakteure gibt es dort draußen nicht mehr, die breite Masse der Spieler/Lets Player zum Release ist viel aussagekräftiger als ein in ~zehntausend Zeichen verfasstes Review/Testvideo und zudem ist es noch verdammt günstiger im Vertrieb/PR. Die Redakteure waren nur diesmal die Beta-Tester so gesehen, wir die Spieler sind fein raus.
Soweit ich mir das aus den Let's Plays nehmen kann: Nein Und Ray Tracing hat das Spiel glaube ich gar nicht (?)