@ToFu0815 immer positiv sehen, immer wenn dein Körper erste Anzeichen merkt, einerseits natürlich sofort aufhören, aber andererseits hilft dies dem Körper sich auch daran zu gewöhnen, wenn man den Körper immer wieder an den Punkt treibt, so zumindest in den meisten Fällen bei den VRückten. Wichtig sind nur die entsprechenden Pausen und nie darüber hinaus versuchen weiterzuspielen.
Ich spiel derzeit generell sehr wenig; und dadurch noch weniger in der VR. Weniger weil ich keine Zeit habe sondern weil mich die meisten Spiele nach einiger Zeit langweilen. Bin schon zu lange dabei und hab das meiste schon gesehen
Aber ja, ich geb euch schon recht; ich müsste das wieder trainieren. Ich glaub auch, dass das sogar recht schnell klappen würde.
Der eingestelle IPD in der Quest entspricht bei mir nicht dem durch einen Optiker vermessenen IPD. Ich muss diesen verkleinern um keine Doppelbilder zu sehen. Dieses Problem habe ich auch im RL, vorallem wenn es dunkel ist und ich müde bin. -> Alter
Geht mir auch so, mein erstes Spiel war Pong. Aber Subnautica hat mich schon erwischt. Mich langweilt ganz fürchterlich wenn ich merke, dass das Spiel nach einem Muster aufgebaut ist. Gehe zu A mach B bekomme C, repeat. Subnautica war schon sehr abwechslungsreich von Luftröhren nach unten verlegen um tief genug runter zu kommen bis alles ziemlich unter Kontrolle zu haben und das erst ganz ganz am Ende. Der Schwierigkeitsgrad ist ganz wichtig für ein Game.
VR braucht mehr von solch umfangreichen Konzepten, in denen man unbekannte Welten erforschen kann. Wir müssen weg von diesen Shooter/Rhythmus/Techdemo XY Konzepten. Bei Subnautica war es bei mir teils auch das Setting und die Farbvielfalt, viel Unterwasser Open Worlds gibt es ja leider nicht dort draußen. Ich fand auch die Mischung zwischen Gameplay/Survival genau passend, man muss nicht viel grinden oder unendlich abbauen oder sich alle 5 min um die Nahrungsaufnahme kümmern.
Dann spiele bitte noch Below Zero durch, zwar nicht so umfangreich wie Teil eins, aber immerhin das gleiche Universum. Wer weiß, ob das Ende wichtig für Teil 2 wird.