Die VR-Kompilierung kam ja leider nicht, nun macht es ein umfängliches UEVR Profil von dem User Ashok0, mit allem was eine VR-Kompilierung mitbringt, von Motion Controller Support bis hin zu VR-Interaktionen. Ihr findet das alles kostenlos auf GitHub, bei der Gelegenheit verschiebe ich den Thread mal.
Wenn ich in UEVR die config importiere kommt eine DLL Warnung die man ignorieren soll und dann aber ein Ordner Fenster was macht man dann? "No UEVR instance detected" sagt er mir.
Da musst du die spiele-eigenen openXR/openVR Dateien suchen und deren Name z. B. durch Anhängen von "_deaktiviert.dll" ändern, damit die nicht mehr berücksichtigt werden (einfach löschen würde auch gehen, aber falls du was zurück ändern musst käme das nicht so gut). Das betrifft meistens nur die openVR_api.dll und teilweise auch eine Datei mit "plugin" im Namen. UEVR öffnet dir nur dieses Fenster, damit du die Dateien leichter suchen kannst, manchmal siehst du sie auch direkt in dem Ordner.
Anleitung sagt darf ich ignorieren. Ich glaube ich checke den Vorgang des injecten nicht. Install a clean copy of System Shock Remake and delete any existing System Shock profiles from your UEVR global folder if installed. Install the nightly build of UEVR (at least UEVR Nightly 940 or newer required) from HERE. Download the latest release of the System Shock UEVR plugin from HERE. Click "Import Config" in the UEVR UI and navigate to "SystemReShock-Win64-Shipping.zip" and click on it and accept the DLL warning. (Optional) Download the latest PAK mod from HERE. Copy the .pak file to \Steam\steamapps\common\System Shock Remake\SystemShock\Content\Paks (Optional) For seated play, delete "17105528413843615245_props.json" from your UEVR global directory to disable physical crouching. This will allow you to manually crouch by pressing X. Launch System Shock and inject the game with UEVR!
Ne das UEVR app. Jetzt hats geklappt ich habe UEVR erst gestartet als SS schon lief probieren kann nich es erst am WE. Muss man UEVR jedes mal starten oder ist es jetzt immer VR?
Ok, schon mal gut. Nee, UEVR "wirkt" immer nur für den Moment. Startest du SS jetzt wieder, öffnet sich alles normal in flat. UEVR muss immer separat gestartet werden und dann "injecten".