1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Umfrage] Was werdet ihr als Engine verwenden?

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von The_Real_Black, 6. April 2014.

?

Was verwendet ihr?

  1. Unity (free)

    28,6%
  2. Unity (Pro Version)

    28,6%
  3. Unreal Development Kit (UDK, free)

    10,7%
  4. Unreal Engine (3/4)

    32,1%
  5. andere "Engine" (z.B. XNA)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. eigene Entwicklung (z.B. auf DirectX Basis)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Cry Engine

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Hatte hier noch Unity Free angekreuzt, bin aber gerade dabei mich in die Unreal Engine 4 einzuarbeiten, besonders das Visuelle Skripting hat es mir angetan. Aber erstmal in die neue Oberfläche und Umgebung einarbeiten und dann mal weiter schauen. Ist alles Gewöhnungssache, aber bin sehr zuversichtlich das UE4 für die meisten Indies die richtige Wahl ist (allein vom Kostenfaktor her).
     
  2. @Loco - Spannend - gib dann bitte mal Feedback, was besser ist als bei Unity und was ggf. auch schlechter.
     
  3. Passt gerade gut hier rein.
    Ich habe eben diesen interessanten Erfahrungsbericht gelesen. Der Bericht handelt vom Wechsel von der Unity- zur UE4-Engine.

    Grüße
     
  4. Wow, bin zwar kein Entwickler aber der Artikel ist echt umfangreich.
    Danke FUNtastic !
     
  5. Fazit: UE4 ist besser für Nicht Programmierer und etwas Ressourcen hungrigere Spiele, bei dem der Unity3D Editor wegen 32Bit only an seine Arbeitsspeicher Grenzen stößt.

    Jedenfalls einige nützliche Infos, die mir so auch noch nicht klar waren. Man merkt jedenfalls deutlich das mehr an Erfahrung von Epic Games in der UE4. Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass die Unity3D Entwickler einmal meinten "Wir sind Programmierer, keine Designer", das merkt man ihrem Editor an. ^^
     
  6. Tja, CryTek gibt nicht auf ihre Frickel Engine zu verbreiten. ^^
     
  7. Ich hätte gedacht, dass Unity (free) besser abschneidet :)