1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. März 2022.

  1. Oh man, ich würde Subnautica sogar mit dem Kochlöffel spielen, wenn nötig. :)
     
    diagonal, Caddie, SolKutTeR und 2 anderen gefällt das.
  2. Ich denke das muss ich. Danke.

    Das war bei mir nicht so. Mit Controller würde ich es nicht anfassen. Aber ich denke das sieht jeder anders.
     
  3. Wenn ich bedenke, wie viele mit der Quest 3 unterwegs sind, überrascht es mich nicht, dass sich einige gegen eine only VR view Gamepad Season sträuben. In der regel hat man mit dem System ja auch nur eine 2-3 Stunden Betriebszeit, was teils ja auch für den heutigen VR-Content reicht. o_O

    Wenn ich jetzt jedoch den Content betrachte, der durch UEVR möglich ist, reicht mir teils sogar die View aus und nehme eine Gamepad Steuerung gerne in Kauf, wenn ich damit auch mal eine Gameplay Season gemütlich von der Couch mit 8-10+ Stunden eingehen kann. :cool::whistle:

    Subnautica ist bis heute noch das beste, was ich spielen durfte, Story, Setting, Umfang, einfach nur top und das nur mit Gamepad. [​IMG]
     
    Caddie gefällt das.
  4. Absolut will ich auch nicht abstreiten und Subnautica mit Controllern ist dann die komplette Immersion und noch besser. Ich bin nur am rätseln was ich UEVR anfangen soll. Ich habe begrenzte Zeit zum spielen und habe im regulären PCVR noch Spiele die ich weiter spielen will oder endlose Spiele wie VTOLVR. Für mich ist der wichtigste Punkt, dass mit Injektor hoffentlich für Spielehersteller der Schritt ihre Spiele auch für PCVR präsentieren zu können kaum mehr finanzieller Aufwand sein wird. Ob die Robertcop oder Invincible das nach VR schreit oder Ready or Not nachträglich zu echtem VR machen glaube ich nicht aber bei Flatspieleherstellern wird sich doch die Frage stellen ob sie das Game nicht gleich auch für den Injektor brauchbar schreiben, Waffenmodelle, Hände, Interaktionen whatever um mehr Games zu verkaufen. Ich kaufe weder Robocop, noch Invincible, noch Ready or not ohne VR.
     
  5. Es läuft ja nicht weg, Profile werden erst wirklich lukrative erscheinen, wenn es auch eine logistische Möglichkeit gibt diese anständig zu verteilen. Profil XY heißt nicht gleich, dass es für User XY auch perfekt läuft, dafür ist VR zu individuell von User zu User. Zukünftig soll es über den RaiPal Manager stattfinden und bis dahin kann man ja auf die nativen Kompilierungen weiterhin setzen, wenn man unbedingt Motion Controller Support voraussetzt. Ein Invincible soll zudem als VR Kompilierung noch erscheinen. (y)

    Dass der UEVR Injektor jedoch Entwickler/Publisher beeinflusst, denke ich nur gering. Einerseits haben sie hier ein Tool was funktioniert und wofür diese keinen Support/Entwicklung investieren müssen. ;):whistle: Was ich mir aber vorstellen kann, dass Entwickler privat Profile für den Injektor bereitstellen werden. Abseits vom Injektor glaube ich eher, dass man zukünftig aber die VRview öfters in Flattitel bekommen wird.
     
    Rocco gefällt das.
  6. Also für Subnautica stimmt das zum Glück nicht mehr, dafür gibts den Subermersed VR Mod und damit ist das Game auch perfekt mit den Motion Controllern spielbar. Ist relativ easy zu installieren, hier ein Video dazu:

    Sollte man sich nicht entgehen lassen, eines der besten VR Erlebnisse die es gibt!
     
    SolKutTeR und komisch gefällt das.
  7. @roads grundsätzlich hast du recht, ein Großteil (90% würde ich nicht sagen) der Injektor-fähigen Spiele werden am besten mit Gamepad statt Motion Controllern funktionieren. Das liegt aber auch einfach daran, dass Motion Controller "von Haus aus" nicht immer Sinn machen. Aber allein die Möglichkeit zu haben, Waffen und andere Objekte an einen Motion Controller zu binden und dann in 6 Freiheitgraden im Spiel zu bewegen, ist absolut genial. Klar, native VR Spiele bleiben das Maß der Dinge, aber die Mod bietet die beste Möglichkeit, um möglichst nah ran zu kommen. Werde Praydog ab jetzt auch unterstützen, er hat mich voll überzeugt mit der Mod bzw. der Plattform die er geschaffen hat (y)
     
    Rocco, SolKutTeR und Caddie gefällt das.
  8. Also wenn du vom zuletzt erschienen HItman sprichst, dann liegst du falsch. Das hat sehr wohl Motion Controller Support und danke für den Reminder. Muss ich auch mal wieder raus kramen :D
     
    Rocco gefällt das.
  9. @dervali
    Das ist mir durch gegangen. Dann kann ich ja auch mal ein Auge drauf werfen...
     
    dervali gefällt das.
  10. Es geht sogar mit der Xbox Game Pass Version, also falls du den hast dann kannst du Risiko frei testen. Alternativ gibt’s den Game Pass immer mal für einen Euro oder so…
     
    komisch gefällt das.