1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unreal: Low FPS

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von gagagu, 13. Januar 2016.

  1. Hallo,
    ich habe bei einer Szene in Unreal ein Problem mit geringer FPS Rate innerhalb der Oculus Rift.

    Das verwendete Modell hat (derzeit) 712010 Polygone. Es ist eine Übernahme aus einem CAD Programm und wird von mir noch bearbeitet (es hatte mal 6.7 Millionen Polygone). Ich bin mir aber nicht sicher ob es an der Polygonanzahl oder an der Art der Animation liegt. Prinzipiell habe ich alle beweglichen Teile als Childobjet an den "Rotor" gehangen und drehen ihn mit AddRelativeRotation per EventTick.

    Ich habe da mal ein Video zur besseren Einsicht gemacht. Für einige Tipps bin ich sehr dankbar.

    [video]https://youtu.be/J-9GozxvxxM[/video]


    Aaahhhhh wenn ich bei den Einzelteilen Cast Shadow ausstelle geht es wieder..
     
    #1 gagagu, 13. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2016
  2. Was für eine Grafikkarte hast Du denn "dahinter"?
     
  3. Hi, eine GTX 980 TI

    Ich habe das Problem mittlerweile gefunden. Es lag an den Einstellungen der Schatten, es waren zu viele Objekte die Schatten erzeugen, aber nicht benötigt werden.
    Außerdem habe ich einige Materialien die mit Tessellation arbeiten und das war etwas zu viel für den Rechner. Zusätzlich bin ich immer noch dabei die Polygone zu reduzieren. Derzeit hat der Mischer 490000 Polygone.

    Jetzt läuft alles flüssig.