1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterstützung gesucht - wer hat Lust bei vrforum.de und vrblog.de mitzumischen?

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 23. April 2014.

  1. Hallo Leute,

    wie Ihr wisst, machen Daniel, Bjoern und ich das hier nebenher und haben dementsprechend oft weniger Zeit als wir uns wünschen, um dieses Forum administrativ und inhaltlich zu betreuen.

    Angesichts des sich abzeichnenden VR-Booms erwarten wir, dass hier bald viel mehr los sein wird und sich immer mehr Menschen zum Thema VR austauschen wollen und / oder Informationsbedarf haben.

    Vor dem Hintergrund suchen wir...

    • Moderatoren
    • Redakteure
    • Blogger


    ...die Lust haben, bei uns mitzumischen.

    Neben virtualrealityforum plane ich auch den Launch von virtualrealityblog.de - allerdings erst, wenn wir eine Rumpfmannschaft haben, die groß genug ist, dort regelmäßig VR-News posten, die dann im Forum diskutiert werden können.

    Ziel ist es die beiden Seiten im Verbund zu einer attraktiven Anlaufstelle für alle deutschsprachigen VR-Enthusiasten und -Interessierten werdne zu lassen.

    Die Domains vrforum.de und vrblog.de haben wir auch gesichert und werden wir danna auf die Seiten routen.

    Also, wer von Euch Lust hat, aktiver mitzumischen (inkl. nicht öffentlichem Kernmannschaftsboard), kann sich gerne bei mir melden.

    Aber egal ob hr Euch aktiv einbringen wollt oder nur ab und an hier seid - schön, dass Ihr zu uns gefunden habt! :)

    Viele Grüße,

    Euer Marcus
     
  2. Danke Freunde, schon 4 Interessenten - freue mich sehr über das Feedback.

    Nächste Woche werde ich mit allen Freiwilligen in die Diskussion zur Aufgabenverteilung einsteigen. Wer noch Lust hat mitzumischen, sei weiterhin herzlich eingeladen! :)
     
  3. Hallo zusammen,

    um unser Forum auch inhaltlich zu stärken und sicherzustellen, dass fast immer ein Ansprechpartner online ist, begrüße ich im VRF-Kernteam folgende 5 neuen MODs / Redakteure:

    - SolKutTeR
    - Inditronic
    - racoon1211
    - MoMoStudio
    - Jiri

    Die Aufgaben und Kompetenzen innerhalb des Teams werden in den nächsten Wochen verteilt.

    Wer noch Lust hat, mitzumachen, ist weiterhin herzlich eingeladen. Vor allem inhaltlich arbeitende Redakteure sind erfahrungsgemäß rar gesäht - freue mich umso mehr über jeden Interessenten... :)
     
  4. So Leute, nachdem es hier zuletzt etwas ruhiger geworden ist, möchte ich den Aufruf nochmal erneuern. Vor dem zu erwartenden größeren Ansturm nächstes Jahr, möchte ich gerne eine aktive Mod-Mannschaft aufstellen.

    Gesucht sind alle, die Zeit und Lust haben, unser kleines Forum auf seinem Weg zu begleiten und zu einer der führenden Austauschplattformen zum Thema VR im deutschsprachigen Netz zu machen. :)
     
  5. eins meiner 1. ten post in diesen Forum ...
    "- Tragekomfort, speziell im Sommer wird recht schnell unangenehm."

    und was gibt es momentan den wirklich zu diskutieren ??
     
  6. Ach Du meinst, das ist der Grund, dass sich zur Zeit wenige mit VR beschäftigen? Sehr abenteuerlich diese Hypothese, aber wer weiss... ;)

    Ansonsten hast Du schon recht, denke erst zur Connect wird es wieder signifikant mehr Diskussionsbedarf geben bzw. wenn ab Winter die ersten von uns die Vive unterm Weihnachtsbaum liegen haben werden...

    Trotzdem gibts täglich 2-3 News im VR-Umfeld, zu denen man sich durchaus mit Gleichgesinnten austauschen kann. Aber die müssen eben konsolidiert und hier auch gepostet werden.

    Bis Herbst würde ich mir jedemfalls 2-3 aktive MODs wünschen, damit wir für ab Winter vermutlich langsam einsetzenden Run auf das Thema VR gewappnet sind.

    Auch das Forum liegt aus Zeitmangel etwas brach - schreibe gerade an nem neuen Artikel, aber eine Veröffentlichung alle 2 Monate reicht nunmal nicht aus. Von daher freue ich mich über jeden, der auch da mitmachen mag.
     
  7. teilweise haben die 2-3 news aber wirklich nur am rande mit VR zu tun... ich würde auch sagen, lass mal ruhig abwarten bis irgendwas auf den Tisch liegt^^
     
  8. Ich würde mich als Mod melden ^^ ich schaue hier sowieso öfters vorbei ^^.

    Mit der Aussage, dass sich weniger Leute mit VR durch die Hitzezeit beschäftigen kann ich nur bestätigen erst seit dieser Woche als es abgekühlt hat habe ich die Rift das erstemal wieder aufgezogen.
     
  9. Prima, freut mich. Melde mich in Kürze via PN. :)
     
  10. Kann mich dem nur anschließen, die Hitze hält einen dann doch etwas vom PC und erst recht von schweißtreibenden HMDs fern ;)

    Ich hatte ja schon zugesagt solltest du noch unterstützung im Forum benötigen.