1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vader Immortal - A Star Wars VR Series

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. Juli 2016.

  1. … das ist ein Spiel nach meinem Geschmack. Die Mechaniken sind simpel: Mal eine Tür öffnen hier und mal einen Kampf mit dem Laserschwert da. Das ganze ist aber sehr gut in Szene gesetzt und macht durch die filmische Umsetzung grandiosen Spaß. Man spielt einen Film.
    Die Grafik ist gut - man hat ja keinen Vergleich, wie das Spiel auf dem PC aussehen würde (wäre aber wünschenswert). Derzeit sieht man, dass die Texturen-Scharf-Grenze sehr nah ist. Auch ein Ausblick auf den Planeten würde durch mehr Schärfe wohl an Tiefe gewinnen. Das geht aber in Ordnung. Durch die schöne Musik und die tolle Geräuschkulisse wird das sehr gut kompensiert.
    Ab und an versagt das Tracking. Eine Hand hängt dann in der Luft oder ist auch mal ganz weg. Da muss ich mit de Tracking der Quest noch besser klar kommen.

    Wer eine Quest hat, sollte diesen Titel besitzen.

    Update 21.5.2019: Ich bin durch mit der ersten Episode. MEHR, MEHR, MEHR - es ist so verdammt kurz. MEHR, MEHR, MEHR
     
    #21 stoeppel, 21. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
    ToM, AbUnKo, axacuatl und 2 anderen gefällt das.
  2. Probiere Vader Immortal gerade auf der Quest aus (ist es für die Rift schon erhältlich?). Die Stimmung gefällt mir, die Story ist bis jetzt klassisch aber gut erzählt und es gibt viele kleine nette Dinge zu entdecken. Auch die Animationen der Figuren sind klasse.

    Die Grafik leidet natürlich unter der Quest Performance, was sich an den teilweise detailarmen Texturen und flackernden Kanten zeigt. Passt aber soweit noch. Was mich aber gleich gestört hat und da würde mich interessieren, ob es anderen auch negativ aufgefallen ist: Der fixed foveated rendering Bereich ist verändert. Der Bereich am Rand indem die Auflösung weniger ist als in der Mitte, ist bei mir an jeder seite doppelt so groß, wie bei anderen Spielen oder im Oculus Home. Dadurch sehe ich einen geringeren Teil scharf und ich nehme den scharfgestellten Bereich als separierte rechteckige Fläche wahr.
     
  3. Das wäre jetzt auch mal meine Frage. Weiss jemand, wann es denn für die Rift S erscheinen soll ?
     
  4. Ich denke mal die wollen damit noch für die Quest werben, aber wäre auch für baldigen Rift release:D
     
  5. … ich denke auch, dass die "Exklusivität" fallen wird. Könnte mir vorstellen mit Veröffentlichung aller Episoden.
     
  6. Ich habe tatsächlich eher gemischt Gefühle bezüglich der Anwendung - liegt aber sicherlich auch daran, dass ich kein übermäßiger Star Wars Fan bin. Die Inzenierung ist schon superb, dass muss man sagen, aber abgesehen vom Dojo finde ich die Spieldauer und den (Wieder-)Spielwert dann doch ein wenig arg begrenzt. Auch weil man so wenig selber macht, bzw. die Aktion doch sehr repetitiv sind. Aber 10€ sind dafür mehr als nur Fair, keine Frage und ich denke damit wird man schon den ein oder anderen VR-Neuling ziemlich begeistern können.

    Was mir aufgefallen ist, ich konnte immer wieder mal Grafikprobleme feststellen. Ist schwer zu Beschreiben, aber ich sehe teilweise sowas wie Kanten innerhalb des Bildes, die zusammen ein Quadrat ergeben. Also man sieht keine Striche oder Pixelfehler oder so und das Bild ist auch zusammenhängend und flüssig, aber irgendwie ist da ein wahrnehmbares Kanten-Quadrat, das teilweise auch ein bisschen 'nachzieht' wenn ich den Kopf bewege.

    Hat das von Euch auch jemand bemerkt?

    Ich hoffe das liegt an der Anwendung und ist kein Problem meiner Quest!? Allerdings habe ich dieses Verhalten bisher nur in dieser Anwendung und selbst dort nur in manchen Szenen bemerkt (und in keiner der Anwendungen die ich seitdem probiert habe). Riecht mir also eher danach, dass die Quest bei der Anwendung halt am Limit ist und deswegen manchmal dieses Verhalten zeigt. Würde mich aber sehr beruhigen, wenn das nicht nur mir so gehen würde...
     
  7. Oder weil Vader Immortal ist bisher einzig bekannte Anwendung mit der Google Seurat Engine rendert. Ist vielleicht ein Nebeneffekt davin, wobei es mir nicht aufgefallen war.
    https://developers.google.com/vr/discover/seurat
     
  8. Ahh das klingt mir plausibel, würde ja auch das Quadrat erklären. Und würde ja bedeuten, dass das nichts mit meiner Quest im Speziellen zu tun hat.

    Wie gesagt, mir ist es auch nicht durchgängig aufgefallen. Wenn man zu Beginn im Raumschiff fliegt und nach hinten in den Frachtraum schaut (während die Action vorne passiert) war es auf jeden Fall, und in dem Raum, in dem man zum ersten mal kämpft ist es mir auch aufgefallen. Sonst weiß ich gerade aus dem Stehgreif nicht, wo das noch war...
     
  9. Die sind doch ned ganz sauber,... Oculus das wars für mich... Die absolut genialste VR experience und einfach nicht verfügbar für die cv1 …
    SIND DIE DENN TOTAL BLED? (Zitat aus Spaceballs)

    ernsthaft-- ihre bessere Brille einfach fallen zu lassen is schon arg mies... die S is ja n schlechter Witz abgesehen von der Auflösung... naja egal ich warte jetzt auf meine Valve Index …. und mit dem Kit dann auf den Starvr release :p Oculus is gestorben für mich!
     
  10. Das kommt für die normale Rift / S.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk