1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve arbeitet an 3 VR Spielen...

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Juni 2016.

  1. Ich würde mich freuen wenn Valve ein ganz neues Spiel für VR entwickelt, weder Portal noch CS usw. Ein Spiel das die erweiterten Möglichkeiten von VR voll ausschöpfen kann. Eine neue Reihe und Story. Und wenn es doch Portal VR werden sollte muss es stark umgedacht werden.
     
  2. Um Valve kaufen zu können würde ein Lottogewinn bei weitem nicht reichen :ROFLMAO:

    Über ein offizielles Portal VR würde ich mich nach wie vor sehr freuen. Bis dahin freue ich mich jedoch über Alyx (y)
     
  3. Problem ist nur:
    Alyx ist durchgespielt nach 3 - 5 Tagen.
    Nächstes großes Valve VR Spiel kommt in 3 - 5 Jahren. ;)

    Hoffentlich kommt noch einiges an kontent von der Moddingszene.
    Wobei die Zeiten eigentlich auch um sein dürften.

    Die die da richtig Interesse haben, dürften eher direkt Indiegames entwickeln.
    Das war zu Zeiten von half Life und Warcraft noch anders.
     
  4. Also ich werde noch einige Zeit mit Alyx verbringen. Auch bin ich überzeugt das genug von der Moddingszene kommen wird, die Möglichkeit die sich hier bietet wird der feuchte Traum so manchen Modders sein:)

    Ein Spiel im Portaluniversum würde mich auch freuen (meine Lieblings-IP von Valve), nur müsste das wirklich so konzipiert werden das VR-Übelkeit kein Thema ist. Wahrscheinlich stehe ich ziemlich allein damit da, aber ich finde diese Strichmännchen von Valve ziemlich geil und würde auch einen grösseren Titel der sich komplett um diese dreht, mit Handkuss nehmen. Irgendwie sind die doch schon so etwas wie das Maskottchen von Valve und deren VR-Sparte.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Interessantes Datamining von Tyler McVicker aka Valve News Network und der mögliche zweite Titel, welcher sich möglicherweise in der Entwicklung befinden könnte, Codename Citadel.
     
  6. Dass Valve an weiteren VR Titeln arbeitet wusste man ja bereits, aber wenn sie das für PC und VR rausbringen und dass am Ende auch noch gut funktioniert wäre das natürlich ziemlich cool , auch wenn ich bei Multiplayertiteln denke, dass die VR Spieler einen Vorteil genießen, ähnlich wie Shooter die zwischen Konsole und PC Crossplay anbieten
     
  7. Nein das wusste man nicht. Nachdem Alyx rasukam haben sie gesagt sie arbeiten an keinen weiteren Titeln weil alle Ressourcen in Alyx gebündelt wurden. Nachzulesen hier: https://uploadvr.com/new-valve-vr-games/ oder in den Final Hours.
     
  8. ... PC-VR-Spiele auf Niveau von Alyx werden wohl wieder längere Zeit auf sich warten lassen. Es ist jedes mal ein raum. Der FS2000 könnte nochmal spannend werden.
     
  9. Nicht gerade viel, aber hey Gabe himself erwähnt kurz Citadel. :cautious:


    Das ganze Interview findet ihr auf 1News.
     
    Odyssey_Plus_Man und ToM gefällt das.
  10. Kleine Aufbereitung von Tyler McVicker (ehemals Valve News Network) zu den bisherigen Informationen bezüglich Projekt Citadel.