1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Deckard - Standalone PC VR Headset?

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

  1. VR als "Neuerung" gab es ja schon bei HL:Alyx, somit wäre das eher etwas Aufgewärmtes, auch wenn wir das, zumindest hier in dem Forum, sicher fern würden.

    Für HL³ stelle ich mir eher was in der Richtung vor, dass man eine Valve-AR-Brille hat und das Spielgeschehen in die gesamte Realität projiziert wird. Also eine Open World von der Größe der Erde, wenn ihr versteht! :D

    Ich verfolge SC nicht. Was heißt "mal eben"? Nach meinem Infostand war das damals in der Roadmap drin, ist aber dann rausgeflogen bzw. wurde weeeeeit nach unten priorisiert.
     
  2. Was auch immer heute (nicht) kommt, es wird 2025 sicherlich eine gute Auswahl an Highend Brillen geben. Pimax, MeganeX, Samsung, Valve (?), HorizonOS (?), Beyond 2(?). Prost!
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Das ist richtig, behebt jedoch nicht das Grundproblem, dass es zu wenig Spiele gibt, die auch mal wieder was hermachen. Ein tolles, neues PCVR-HMD bringt wenig, wenn man damit letztlich auch nur mobile-Ports am PC spielt.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Also zum Einen schätze ich Ben Lang nicht so ein, dass er aus Eigeninteresse einen Hype startet (das letzte/einzige Mal, dass ich das erinnere, war als er überraschend eine Varjo X4 (?) zugeschickt bekam und verständlicherweise von der Bildqualität umgehauen wurde). Und dazu haben doch auch Andere unabhängig von ihm ähnliche Anspielungen gemacht, als ob da etwas Großes kommt.

    Ich auch nicht - war nur so ein Spruch, und die 50 Mille nannte ich, weil das ja für jedes andere Projekt das Gesamtbudget wäre, für RSI halt nur ein kleiner Teil ihres Gesamtbudgets der letzten 10 Jahre (okay, ich las die Tage, dass Rockstar angeblich bis zu 2 Milliarden (!) für GTA 6 ausgibt, was ich mir echt schwer vorstellen kann - und was wirklich nicht mehr gesund wäre).
     
  5. Tja, ein leichter Anti-Climax nach dem Valve Gerüchten: Samsung/Google hat einen Quest 3/Apple Vision Pro Klon Prototypen vorgestellt, mit einer verbesserten Version des Quest 3 Chips (also Snapdragon XR2 Gen2). Es hat Eye-Tracking und ansonsten nichts wirklich Besonderes, bis auf eine gute Implementierung einer Gemini KI, die hört und sieht was du hörst und siehst. Technische Daten sind noch nicht bekanntgegeben, FoV war schonmal etwas kleiner als bei Quest 3/AVP.

    Also nichts, was mich direkt wuschig machen würde. Sicher kein Vergleich zu einer HL3 oder Deckard Ankündigung…

    https://www.roadtovr.com/samsung-android-xr-vr-headset-project-moohan-hands-on/
     
    #155 axacuatl, 12. Dezember 2024
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2024
    Odyssey_Plus_Man und Rocco gefällt das.
  6. Okay, da ist das Android XR Projekt jetzt aus dem Sack (y)

    Soweit ich die Gerüchte verstehe, müsste aber heute Nacht (Fr, 1:30 Uhr) zu den Game Awards (auch) noch was kommen...
     
  7. Ich meinte es nicht argwöhnisch, eher in Bezug darauf, Interesse für einen zukünftigen Artikel zu generieren. :notworthy:
    Ich habe irgendwie das Gefühl, es wird sich um Metal Gear Solid Delta: Snake Eater handeln. :notworthy: Begründen kann ich es aber nicht. :cautious:
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Um das noch aufzuklären:
    Es gab sehr große Ankündigungen und viele neue Trailer (z. B. The Witcher 4 und vieles mehr), aber alles Flatbereich und kein HL3 :LOL:. Das größte Ding war wohl der Reveal von Naughty Dogs (Entwickler der „Uncharted“-Reihe, von The Last of Us und mehr) neuem AAA Projekt "Intergalactic: The Heretic Prophet".
    Der Gesamtgewinner der Game Awards 2024 ist übrigens Astro Bot (natürlich nicht der VR-Ableger, sondern der aktuelle Flattitel).
     
    axacuatl gefällt das.
  9. Aber er macht auch das ausgesprochen selten - insofern ist es eher die echte Aufregung, die er da verspürt, glaube ich - dieses Zucken in den Fingern, doch ein bißchen etwas zu verraten, was er da erlebt hat. Wobei es in diesem Fall vermutlich eher die Tatsache ist, dass Samsung/Google da jetzt wirklich (wieder) einsteigen, und man sie als Player neben Meta und Apple ernst nehmen muss weil das Produkt konkurrenzfähig ist, und nicht so sehr, dass das Produkt als solches jetzt etwa viel besser wäre, was seine Aufregung getriggert hat. Das ist wohl für einen Journalisten, der solch eine Industrie begleitet, noch etwas anders als für uns Konsumenten, die eher filtern nach "Will ich haben" oder "Bringt mir nichts über das hinaus, was ich heute schon habe"; ob das Ökosystem jetzt dynamischer wird, interessiert uns erstmal sekundär, wenn es nur more of the same zu sein scheint.
     
  10. Und gabs was neues an den Awards?