Hardware technisch können sie einfach sehr gute Qualität bieten. Aber bei der Software könnte Valve richtig punkten so so einen Art UEVR über Steam das dann auch wirklich erweitert wird so wie bei Proton und Mod /Opensource Support inkl vielleicht ein HL3 das dürfte einschlagen.
Die haben eine Zeit lang gemeinsame Sache mit Apple gemacht. Ich könnte mir also vorstellen, dass eine neue Brille in Richtung Vision geht von den Specs. Externe Batterie 4K mOLED. Ich glaube auch, dass sie das maximum rausholen wollen weil sie nicht täglich neue Headsets rausbringen wie Pimax. Kann man überhaupt noch eine Brille rausbringen die nicht 4k mOLED hat?
Sie wird halt ein gutes Gesamtpaket schnüren. Das Neue soll doch vor allem Folgendes sein: 1. Man kann wireless PCVR genießen (für Quest 2/3 & Pico 4 User ja gar nicht soo neu) 2. Man kann Steam Flat-Spiele in der Brille spielen, also bekommt quasi ein mobiles Steamdeck auf‘s Gesicht umsonst dazu. 3. Vermutlich kann man auch ältere PCVR Spiele darauf spielen, die nicht ganz so hohe Anforderungen haben. Das ist schon etwas, was es heute so noch nicht gibt.
Der Reddit User parasubvert spekuliert etwas herum, in welche Richtung Frame gehen könnte. Interessant finde ich den Hinweis, dass scheinbar innerhalb des letzten SteamVR Beta Update angefangen wurde, Overlays nun als Frames zu bezeichnen, was interessante Spekulationen hervorbringt. Ich denke auch Hardwarespecs. liegen bei Valve nicht unbedingt im Fokus, da es das PC-Gaming per se nicht weiterentwickelt, ob nun 3 od. 4 K Panels verbaut werden. Das meiste bieten bereits andere Mitbewerber oder werden es im üblichen 6-8 Monatsrhythmus bieten. Da muss aus Valves Sicht mehr kommen, dieses Zitat passt recht gut, wie ich finde: Das könnte recht gut in die Unternehmensziele eines Valves passen und PCVR ungemein voranbringen, was Meta bisher nicht geschafft hat und nebenbei bemerkt auch nicht anstrebt.
Bin nicht am Thema dran aber über ein Video gestolpert: Everything We Know About Valve’s New VR Headset With SadlyitsBradley Vielleicht ist das was für euch, scheint relativ neu zu sein. Herzlich Ruedi Ps: Leider bemerken auch die Kommentare, dass die wichtigsten Fragen nicht beantwortet werden...
Wie bereits geschrieben, das Overall-Packet würde mich interessieren. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber bisher hatte Valve für mich immer den besten Riecher den aktuellen VR-Zeitgeist perfekt einzufangen. Erst hatte ich die HTC Vive weil Valve plötzlich Lighthouse und 6 DOF in einem Raum dropte, dann habe ich jetzt die Index, weil Sie für mich technisch genau das abdeckte was ich gesucht habe und ich glaube auch die nächste Brille wird in die Kerbe schlagen die mich aktuell an der Index noch stört. Was ich aber dennoch sagen muss, ich hab jetzt eine aktuelle Grafikkarte und trotzdem zock ich immer weniger VR, ich werde, optimistisch wie ich bin auch sofort die neue VR Brille holen wenn es Sie gibt, aber ich glaube meine Playtime wird das wohl auch nicht erhöhen. Leider ist ein bisschen die Luft bei mir Raus aktuell und ich denke da ist Hauptsächlich die Software schuld, aber selbst hier würde ich jetzt kaum gute Beispiele nennen können die mich sofort vom Sofa aufraffen. Wreckfest 2 mit VR Support wäre gut, sons of the forest mit VR Patch wäre besser und Black and White 1 VR Mod wäre das optimum - Die wahrscheinlichkeit das eins dieser 3 Dinge passiert ist aber utopisch gering
War ein ganz interessanter Überblick, den Bradley da geliefert hat. Das SteamFrame jetzt als Marke mit Hardwarebezug eingetragen wurde, war die neueste Info. Und noch was weiteres spannendes: es gab wohl irgendeine hardware, die noch zwischen Index und dem (vermutlichen) SteamFrame kommen sollte, aber dann doch wieder komplett in die Tonne gekloppt wurde. Angeblich war das soweit, dass schon die Verpackungen vorbereitet waren. Ansonsten verraten halt die Controller ne Menge. Die 3D Modelle sind ja schon lange in den SteamVR-Treibern zu finden (wenn man entsprechend data-mined) und Bradley bietet die jetzt als 3D-Druck modell an . Im Prinzip sehen die halt aus wie ein zwei-geteiltes Gamepad. Sprich, die Kompatibilität zu Flatspielen hat einen hohen Stellenwert.
Ich habe die zwei Themen mal verschoben und ausgegliedert. The Midnight Walk Wie war/ist euer VRdegang?
Ich hatte ja schon im Pico 5 Gerüchte Thread drüber gesprochen, dass einige YT gerade auf Reise sind bzw. dies angekündigt haben. Jetzt kam von Nathie die Infos, dass er in Seattle (dort ist der Sitz von Valve) ist und habie147 sagte, es gäbe am Mittwoch was zu berichten... also das Ganze verschiebt sich eher in Richtung SteamFrame