1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve] Index Controller aka Knuckles Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Hammerschaedel, 26. Dezember 2016.

  1. Meine Akkus der vive stäbe funktionieren wunderbar und das nach über 3 Jahren, hoffe das es in weiteren 3 Jahren die consumerversion der Handschuhe für 300 Euro gibt, dann werden die knuckles auch in Rente geschickt....

    Und bei der quest ist mit den Abdeckungen in hektischen Situationen auch nicht immer perfekt... Die hab ich schon mehrere Male aus ersehen geöffnet
     
  2. @rauchy : Sehe ich ganz genau so, fest verbaute Akkus sind nicht nur unpraktisch, sondern auf Dauer auch ein großer Nachteil. Ich nutze derzeit wieder die CV1 Touch Controller und bin sehr zufrieden mit denen (betreibe diese mit Eneloop Akkus) :)
    Die Rift S Controller waren leider keine Verbesserung aufgrund der schwachen Magneten.

    @Index Controller: Da TupacVR ja nun funktionierende Controller erhalten hat (ich mags kaum glauben), kann ich nur jedem raten seine Controller mit Klick-Problemen umgehend umzutauschen. (y)
     
    #332 zyn, 16. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2019
  3. Wäre schön zu wissen ob nun alle weiteren den klickbug nicht mehr haben oder ob es Zufall war, ich warte mit dem Umtausch bis der ank auch seine reparieren (oder neuen) hat...
     
  4. Ich habe gerade ein Austauschset erhalten. Gleiches Problem. Das ist wohl alles zufällig.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
    komisch gefällt das.
  5. Kleine Anmerkung am Rande:
    Seitens Valve heißt es, dass dies eine Design Entscheidung ist.
    Daher ist nicht abzusehen, ob dieser "klickbug" in späteren Revisionen beseitigt wird.
     
    komisch gefällt das.
  6. Was aber, am Rande bemerkt, einfach nach einer blöden Ausrede aussieht um Gewährleistungsansprüchen aus dem Wege zu gehen.
    Aber ich denke das Valve bei späteren Revisionen den "Klickbug" beheben wird. In der Regel behalten Hersteller sich ja kleine Änderungen an den Produkten vor und dieses macht das Produkt, ohne Aufwand und Kosten, ganz klar besser. Ob sie das heimlich oder mit Ankündigung machen...ein Eingestädnis eines Fehlers ist das noch nicht. (Auch wenn es für kundige Leute dann ganz klar ist!)
    Kleine Designänderungen zur Produktoptimierung können sie jederzeit durch eigene Ideen oder angeregt durch Kunden vornehmen.
    Für neue Kunden wäre es gut, da sie ein besseres Produkt erhalten. Bei den ersten Kunden (und anderen informierten Leuten) sinkt dann allerdings das Ansehen und Vertrauen in Valve.
     
  7. Naja meine sind ja nun auch erst Mitte letzter Woche geliefert worden und haben den Bug.
    Dann kann man sich das ja sparen :whistle:;)
    Ich bin noch unschlüssig denn wenn ich bei Steam die Controller teste haben die in jeder Stellung Kontakt nur spüren kann man es nicht.
    Bei 300€ selber dran basteln ist nun auch nicht so mein Ding. Nicht das ich nicht könnte...(n)
     
  8. Ich bleib dabei, wenn ich hier nicht gelesen hätte, das der "Fehler" existiert, hätte ich das niemals bemerkt. Ich kann ja verstehen, dass die Leute bei dem Preis ein perfektes Produkt wollen, aber ich finde es wird ein bisschen aufgebauscht...
     
    Cyber733 gefällt das.
  9. Ich denke mal das es diesen Fehler in den unterschiedlichsten Ausprägungen gibt und man es gar nicht als pauschalen Klickfehler beschreiben kann. Ich zocke aktuell einfach nur mal ne Runde "Blade and Sorcery" und hier ist in der Standardbelegung links klicken Treten und rechts klicken Springen. Der Unterschied ist mir sofort aufgefallen, da ich mit dem Stick auch laufe und man die Oben genannten Aktionen ja immer ausführen möchte, auch wenn man gerade in eine bestimmte Richtung den Stick gerade bewegt.

    Ich sagte ja, das mein Controller nicht klickte, aber die Funktion gegeben war, was für mich als ich die Controller noch nicht hatte sich als völlig problemloser Fehler gelesen hat, was interessiert mich ob da ein Klickgeräusch ist?
    Fakt war aber das dieses Geräusch ja nur durch das "physische einrasten" des Stiftes, also ein nachgeben des Sticks durch drücken entsteht. Man versucht also zu drücken und es klappt nicht bzw. das "Einrastfeedback" bleibt aus. Das hat mich wirklich massiv irritiert und führte dazu das ich sehr stark und sehr feste zudrückte.

    Mag sein, dass man sich an alles gewöhnt und das der Fehler hier größer gemacht wird als er ist aber wenn mir dieser Knüppel nach 3 Wochen abbricht weil ich immer zu feste dran rumgedrückt hatte oder die Funktion doch nicht mehr reagiert bin ich der blöde der sich mit dem Support rumplagt.

    Naja ich hatte nach 1,5 Tagen bereits mich genug darüber geärgert und hab Sie DIY gefixt.
     
    nullptr und Oimann gefällt das.
  10. So ich hab sie mir jetzt doch auch bestellt, da ich auf die 8KX ein Auge geworfen habe.