1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve] Index Controller aka Knuckles Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Hammerschaedel, 26. Dezember 2016.

  1. Hat jetzt jemand schon mal versucht die Index Controller mit ner O+ oder Reverb oder so zu betreiben? Sind diese Steam Dengle unbedingt nötig? Sind das nicht nur Bluetooth Dengle? Ich frage nur weil die O+ und Reverb diese ja Integriert haben
     
  2. Soweit ich weiß ist es aber ein besonderes Bluetooth-Protokoll und daher muss man den Empfänger entsprechend darauf umändern. Die Steamdongle eignen sich dafür aber selbst damit geht es nicht sofort.
    Theoretisch könnte es also auch mit dem Empfänger der O+ klappen, aber auch nur mit einer Veränderung, dann würden z.B. die normalen Controller nicht mehr gekoppelt.
    Zusätzlich darfst du nicht vergessen, dass man weiterhin die Basestations braucht, damit das Controllertracking funktioniert.

    Also wenn du eh vor hast die 2 Basestations und 2 Controller zu kaufen hätte ich jetzt nicht an dem Geld für die 2 Dongles gespart...
     
  3. So die Kontroller sind gekommen, der linke lässt sich nur in der Mitte klicken und der recht nur nach vorne und hinten. Aber ich hab noch ein andere Problem, wie verbinde ich die Kontroller mit der Pimax? Ich bekomme es irgendwie nicht hin.

    Edit:
    Wenn bei Steam VR auf Kontroller Koppeln gehe kommt: " Looking for VR Hardware, make sure that your headset is connect with your wireless adapters are plugged in and turned on"

    WTF ich hab gar kein wireless adapter :D
     
  4. Hi! Nicht steamVr sondern Pitool mußt du nehmen. Im Pitool Device Pair anklicken und dann bei jedem Controller die Menue taste gedrückt halten bis die LED blinkt. In SteamVR werden die dann so erkannt wenn die mit der Pimax gekoppelt sind.
     
    ToM gefällt das.
  5. Im aktuellen Pitool (Beta .180) wird das alles angezeigt;)
     
    ToM und Cyber733 gefällt das.
  6. Ich denke das Valve wohl nichts an der Produktion je ändern wird.
    Es sei denn, es würden mehr Käufer reklamieren.
    Der Großteil scheint es wohl nicht zu tun. Wahrscheinlich weil sie die Funktion noch nicht entdeckt haben.
    Spätestens wenn sie Onward spielen, bzw. ein Spiel, was diese Funktion voraussetzt, wird das Problem erkannt.
    Dann sehen sie, das viele die reklamiert und neue Controller bekommen haben, es sich nicht gebessert hat.
    Und dann überlegen sie sich 3 x ob sie reklamieren sollen. Und aus Angst vor wochenlanger Warterei, u. nicht mehr spielen zu können in der Zeit lassen sie es dann.

    Weiß nicht. Aber mir kommt das wie bei den Mikrotransaktionen vor.
    Zu viele unterstützen dies, u. bestätigen den Hersteller in seinem Handeln.
    Bei Index Controller sehen Kunden über Probleme hinweg, u. bestätigen den Valve sein Handeln.
    Wenn massiv reklamiert werden würde, hätte Valve schon längst reagiert. Aber wenn es nur 5-10 % sind ? oder noch weniger ?
    Scheinbar schmerzen die paar Reklamationen zu wenig.
    Bei dem Preis ist ja auch Hin- u. Rückversang mehrfach inklusive.

    Mich schreckt das ganze ab, u. deswegen habe ich die Index im kompletten Bundle noch nicht bestellt.
    Bin gespannt, ob sich was in den nächsten Monaten ändert. Meine Hoffnung ist nicht groß.
     
    #346 Lev Arris, 24. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2019
    ToM gefällt das.
  7. Oder man macht es eben wie Onward, der sprint setzt erst ein, wenn man die Waffe runter hält, rennen ohne eine Taste zu bestätigen.
    Ich habe die Index bisher selber noch nicht (Sommer), aber ich hab eher den Eindruck, dass das Problem kleiner ist als es einige machen wollen.
     
    Cyber733 gefällt das.
  8. Ein Teil legt halt selber Hand an und "repariert" sie.
    Ich werde nachher noch mal genau testen und dann entscheiden was ich mache.
     
  9. Danke für die Tipps Jungs, hat jetzt geklappt. Die Combi Pimax mit Knuckles ist schon nicht die schlechteste. Die Controller gefallen mir sehr gut bis auf Klickgate. Muss aber sagen Beatsaber fühlt sich irgendwie komisch an. Der Rumbel selber fühlt sich auch ein bisschen lasch an aber nix graviertes.
     
  10. @ToM : Beat Saber konnte ich mit den Index Controller nicht besonders gut spielen da der Winkel der Klingen nicht richtig (bzw ideal) ist.
     
    ToM gefällt das.