1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve] Index Controller aka Knuckles Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Hammerschaedel, 26. Dezember 2016.

  1. Ich finde auch bei Eleven muß ich den rechten Controller lösen und ganz anders anfassen damit ich ordentlich spielen kann.Man komt dann an keinen Knopf mehr dran.Ist das bei euch anderen auch so?Bei VaM sind auch die Belegungen ganz anders und das teleportieren ist komisch.
     
  2. @zyn ganz genau so empfand ich es auch. So ich habe jetzt ein paar Spiele mit den Controller getestet und ich bin ehrlich gesagt erschrocken, wie wenige damit gut funktionieren bzw. sinnvoll die Tasten damit belegt sind. Klar Valve kann da nix für jedoch fürs Klickgate können sie schon etwas und ich seh dass schon als Problem. Vor allem am linken Controller, wo man oft Freeloco hat und es einfach am sinnvollsten diesen zu drücken um zu rennen, zu springen oder sonst etwas. Darum habe ich entschlossen, 299 sind mir dafür zu teuer, sie gehen zurück.
     
    zyn und komisch gefällt das.
  3. Bei Eleven kannst du den Winkel einfach in "Einstellungen" verändern, ich hab mit der Index Eleven erst richtig schätzen gelernt und spiel täglich.
     
  4. Ich habe nun auch mal ein Ticket aufgemacht...
     
  5. Ich habe inzwischen auch mal ein Ticket bei Valve eröffnet und mein HMD wegen vertikalem Streifen im linken Display und die Controller wegen dem üblichen Klick-Problem beanstandet.

    Für das HMD soll ich mal ein Foto machen...
    Durch die Linse nicht gerade toll, aber es geht. Also ok.

    Für die Controller habe ich die übliche Antwort, von wegen "neues Design" und so, bekommen.
    Die erforderliche Kraft bis zur Funktion am linken Controller empfinde ich als sehr hoch und ich habe Bedenken wegen der Dauerhaltbarkeit.
    Aber...hat schon mal jemand gefragt was der Vorteil / Fortschritt des neuen Designs ist?
    Hat ihnen schon mal jemand gesagt dass sich die Story mit dem "neuen Design" eher nach einem Märchen anhört und dieses Problem, das angeblich ja kein Problem ist, die Ursache für reichlich Rücksendungen ist und einige Käufer vom Kauf absehen bis das Problem behoben ist oder ein Mitbewerber etwas tolles herausbringt?
    Wäre es nicht sinnvoller eine praktische Lösung zu finden? Ich kann ja verstehen dass sie nicht plötzlich tausende Controller zurückbekommen wollen. Aber da gibt es doch bestimmt bessere Lösungen.
    Die Reparatur mit dem Stecken eines kleinen Teils in die Bohrung des Sticks ist kein Hexenwerk und mit einer anständigen Anleitung haben bestimmt 99% der Kunden kein Problem. Sollen sie halt eine Anleitung herausbringen und die Reparatur durch Kunden erlauben, ohne die Garantie zu streichen. Vielleich werden auf der Welt dabei "drei" Controller beschädigt? Dann sollen sie sich hier kulant zeigen. Als Dankeschön für die Hilfe bei der Fehlerbehebung könnten sie den Kunden vielleicht noch einen ~10€ Steam-Gutschein oder so geben.
    Dann hätte Valve keine riesige Reparaturorgie, jede Menge Aufwand und Kosten für Versand wird gespart und Kunden sind nicht während der Reparatur ohne Controller.
    Ok...jetzt haben sie das Märchen mit dem neuen Design verbreitet. Um nicht das Gesicht zu verlieren könnten sie ja noch behaupten dass sie den Stick für besseres Handling etwas herabgesetzt haben. Sie dachten das wäre den Kunden wichtiger als der Klick. Sie haben inzwischen den Irrtum erkannt und haben eine "Reparaturlösung" mit der Bitte um Unterstützung an die Kunden...
    Aber diese Lösung wäre vermutlich einfach zu einfach!? ;)

    Salu2
     
  6. Gibt es dazu eine Quelle?


    [Edit]
    Gerade nochmal den Abschnitt gelesen und erkannt das dies nur Rhetorisch gemeint war. :notworthy::ROFLMAO:
     
    #356 SolKutTeR, 5. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2019
    ToM gefällt das.
  7. Hallo zusammen,
    bin leider auch ein Opfer des Klickgate , und das an beiden Controllern :eek:
    Ich habe beide Controller bei Valve beanstandet und die haben mir auch für beide eine RMA geschickt.
    Ich soll jetzt beide Controller nach Holland schicken, wo sie untersucht werden und ich danach ggf. zwei neue Controller erhalte.
    Das finde ich ehrlich gesagt bissle arg frech, denn das ganze soll mehrere Tage bis Wochen dauern. Ich kann also meine Index in der Zeit
    nicht wirklich nutzen. :confused:
    Ich hatte irgendwo hier im Forum gelesen, dass ein anderer User ebenfalls eine RMA bekam und dieser dann aber auch direkt ein neues Gerät quasi im Austausch erhalten hat. Er musste das defekte Teil erst einsenden als er das neue Teil erhalten hat ?!

    Hat schon mal jemand defekte Controller eingesendet ? Musstet ihr auch warten, oder habt ihr direkt neue Controller bekommen ?

    Merci und viele Grüße,
    pyr0h
     
  8. Ich bekomme jetzt beide Controller getauscht als advanced RMA, d.h. ich bekomme zuerst die neuen und kann dann die alten wegschicken.
     
  9. @nullptr
    advanced RMA ? Was muss ich dafür machen ?
     
  10. Ich hab einfach nett gefragt. Allerdings hab ich auch nicht nur Joystick- sondern auch Trackingprobleme reklamiert. Weiss nicht ob es damit etwas zu tun hat.