[Valve Index] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von ShyCoconut-VR, 20. Mai 2019.

  1. Moin,
    schöne Feiertage wünsch ich euch.
    Weiß zufällig jemand, ob man das Komplette Kabel von der Brille irgendwo nachbestellen kann?
     
  2. @Premox mir ist da leider keine offizielle Anlaufstelle bekannt.
    Ich würde einfach mal bei Valve diesbezüglich anfragen, in der Regel sind diese recht kulant dahingehend.
     
  3. Die Controller sollten sie mittlerweile auch einzeln anbieten. Also für die Leute bei denen die realen Wände ab und an mal zu Hindernissen werden :LOL::whistle:
     
    #154 komisch, 25. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2019
  4. Hallo,

    ich habe bei meiner Index das Problem dass ich ein grünes Pixelraster über beiden Bildschirmen liegen habe. Aufgrund der sehr hohen Auflösung fällt das zwar nicht direkt auf ist aber nunmal trotzdem da. Das Raster ist sehr regelmäßig. Es fällt auch nur auf z.b. hellen Oberflächen auf. Hat jemand ein ähnliches Problem? Grafiktreiber sind aktuell (RTX 2080 Super), habe alle Ports ausprobiert, mit den Auflösungen und diesen Rastereinstellungen rumgespielt keine Änderung. Das Kit ist erst 3 Wochen alt. Generell finde ich dass das komplette Kit irgendwie nicht besonders Qualitativ und durchdacht ist. Da wäre die Anschlussleitung welche stark geknickt wird am Headset, der linke Koppfhörer ist nicht fest genug und dreht sich nach einiger zeit immer nach unten, bei den Controllern ist jeweils die große Touch Fläche leicht lose und lässt sich hoch und runter schieben, der linke Analogstick fühlt sich komisch kratzig an. Habe ich ein Montags-Kit erwischt oder sind das generelle Probleme?

    mfg
     
  5. Willkommen im VRforum @Ralle
    handelt es sich um ein gebrauchtes Set, ansonsten würde ich den Valve Support anschreiben und einen Austausch in die Wege leiten.
     
  6. Dankeschön :)

    Nein, es ist ein neues Set. Aber für den Preis solch eine Qualität zu erhalten naja :(
     
  7. @komisch @nullptr Danke für den Tipp mit fpsvr. Das Programm ist Super.
    Damit konnte ich wahrhaftig den Prozessor als schwaches Glied ausmachen. Hab einen neuen bestellt, eingebaut und es läuft jetzt rund.

    Offenbar ist das was in der Vr-Vorschau flüssig läuft, nicht unbedingt das, was man auch in der Brille sehen muss.
    Danke für eure Hilfe.
     
    nullptr und SolKutTeR gefällt das.
  8. Hallo allerseits,

    im bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Index. Es funktioniert soweit auch alles bestens, nur bekomme ich die Kamera nicht zum laufen.
    Wenn ich Sie in den Steam VR Einstellungen aktiviere und auf Kamera testen gehe, erscheint eine Fehlermeldung " Kamera Kommunikation fehlgeschlagen". Ich hatte irgendwo mal gelesen das es wohl ein Problem der USB Bandbreite ist, deshalb habe ich alle USB Ports von meinen Mainboard ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Selbst ein Anschluss über eine USB - PCI Karte brachte leider keine Hilfe. Hat vielleicht eine von euch noch eine Idee an was das liegen könnte?

    P.S. Hab die Index direkt am Computer, also ohne Verlängerung.

    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
     
  9. Könnte auch an Windows liegen!
    Start/Einstellungen/Datenschutz/Kamera
    dort unter : Zulassen,dass Apps auf Ihre Kamera zugreifen und dort den Schalter auf Ein stellen
    Hat damals bei mir auch geklappt.
     
    SolKutTeR und nullptr gefällt das.

Diese Seite empfehlen