Klingt von der Ausrichtung eigentlich gut, was haben die LH für einen Abstand zueinander? Eventuell hast du spiegelnde Flächen, Fernseher oder Fenster dann deck die mal ab.
der Abstand dürfte ca 5m betragen. Spiegel sind tatsächlich im Schrank der links im Raum steht vorhanden. Das wäre ja blöd wenn ich die jedesmal abdecken müsste, hmm...
Hey kurze Frage zu den knuckles. Wenn ich nach vorne laufen und dabei den Controller drehe ändert er irgendwann die Richtung also "nach vorne " wird dann "rückwärts " wie kann ich das ändern das es immer nur nach vorne geht hat sich erledigt ist wohl nur bei Pavlov so scheint nur eine Einstellung zu sein.
Das hängt davon ab ob man im jeweiligen Spiel die Steuerung auf Controll-orientiert oder Headset-orientiert gestellt hat. Irgendwoher muss das Spiel ja wissen wo für dich vorne ist, also entweder da wo der Controller hinzeigt oder wo das Headset hinzeigt. Wenn du Controller-orientiert spielst dann ändert sich "vorne" natürlich wenn du den Controller umdrehst oder schwenkst.
Ja klar. Ist mir halt bei Pavlov aufgefallen da ich wie "James Bond " stand und mein Avatare aufeinmal rückwärts lief.
Neben den angesprochenen Spiegeln sind auch helle Lichtquellen ungünstig fürs Tracking. Ich muss beim Gamen das Fenster abdunkeln. Ein LH "schaut" quasi direkt in Fenster...
Spiegel , glänzende Oberflächen, Fenster abdecken ? Das ist nicht eurer Ernst oder ? Falls das wirklich stimmt muss sich keiner wundern warum VR sich mit Lighthouse tracking nicht durchsetzt. Bei der alten Rift CV1 und auch bei der Quest und Rift S muss man das alles nicht abdecken. Das kann doch nicht sein, das das Tracking der index so schlecht ist. Geht ihr alle in den Keller zum spielen ?
Machst du am Tage nicht auch evtl. Gardinen o.ä. zu wenn du Fernsiehst wegen Blendung etc. Wo ist das Problem ? Deinen Spiegel abzudecken ??
Hallo zusammen, extra registriert um mal meine aktuelle Odyssee zu schildern, vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee. Die Freude war groß am 17.03.20 die Valve Index zu Hause auszupacken und aufzubauen bzw. einzurichten. Anschließen, Steam VR installieren, Raumvermessung durchführen, Brille aufsetzen und einfach WOW !!. Dann plötzlich die Meldung, Updates verfügbar und diese natürlich direkt installiert. Danach laut Steam VR keine Verbindung mehr möglich. Alles neugestartet und wieder gut. Dann am 23.03.20, Half-Life Alyx installiert, einfach nur genial, zwei Stunden gespielt. Am 25.03.20, schön wieder Half-Life spielen. Alles eingeschaltet, Steam gestartet, Steam VR gestartet und dann PC startet einfach neu. Okay keine Ahnung was passiert ist aber PC fährt erneut hoch. Steam gestartet, Steam meldet "Sie haben ein VR Headset, jetzt Steam VR herunterladen?" Es ist eigentlich installiert, aber was solls. Auf Herunterladen geklick, Steam stellt fest, es ist bereits installiert. Die Software verbindet sich mit der Index und PC startet wieder neu. Der Puls steigt. Steam VR entfernt und neu installiert, nach Start startet der PC wieder neu. Treiber (Grafikkarte usw.) aktualisiert, neuer Versuch, PC startet neu. Am nächsten Tag mit Kollegen drüber diskutiert, verschieden Dinge zu Hause ausprobiert. Aus lauter Verzweiflung Systemwiederherstellung probiert mit Datum 23.03.20. Systemwiederherstellung schlägt fehl, Windows 10 verabschiedet sich komplett. Alles neu aufgespielt, Steam VR gestartet, PC startet einfach neu. Seit dem warten auf Antwort von Steam Support. Witzig ist hier noch zu erwähnen das man im Supportformular die VR Systemdatei anhängen soll, die man in Steam VR auslesen bzw. abspeichern kann. Klappt aber nur wenn der PC nicht von selber neustartet. So das ist die Geschichte, entschuldigt den vielen Text. Ich musste das mir jetzt aber mal von der "Seele" schreiben.