1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index mit Laptop

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von sikei1985, 4. Februar 2020.

  1. Dort ist doch eindeutig der Mini-Displayport auf der Intel-Grafikkarte abgebildet?! Also ich wär mir da nicht so sicher.
     
  2. nein der Kleine runde soll ein usb c sein, ist bei mir auch so.
     

    Anhänge:

    nullptr gefällt das.
  3. Einfach mit nem Display Port - Mini Display Port Adapter an den MiniDP anschluss wird funktionieren, nutze meine Rift S auch ab und zu am Notebook und dort habe ich auch bloß nen MiniDP anschluss.

    mein Notebook hat übrigens die selben specs, der MiniDP anschluss ist bei ner verbauten 2070 selbstverständlich an der GPU angebunden
     
  4. Der DisplayPort ist eindeutig an der Grafikkarte rtx 2070 angeschlossen.
    Sollte mit einem Adapter funktionieren.

    Gruß Max
     
  5. Danke euch für die Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen :)
    Ich habe heute Nachmittag auch eine Antwort (das ging mal wirklich fix) von Asus bekommen:

    Getestet haben wir nicht , aber grundzätzlich spricht nichts dagegen. Sie können mit Adapter Mini-Display Port als Display Port nutzen.
    Mini- Display-Port ist mit GPU verbunden.

    Das bestätigt eure Aussagen. Super, dann warte ich mal ab, bis man das Set endlich wieder bestellen kann.
    Zwischenzeitig werde ich mir schon mal den Adapter besorgen. Habt ihr einen Tipp oder ist das egal?
     
  6. Wieso sprechen hier alle von einem Adapter für den DP Port? Es gibt DP Kabel von Mini auf normale Größe. Da bedarf es keinen Adapter.
     
  7. ist das nicht ein Spezielles Kabel? da gibt es glaube ich keine andere Möglichkeit wie einen Adapter von DP auf mini DP.

    Gruß
     
  8. Wenn du die Index anschließen willst brauchst du einen Adapter, die Index hat zwar einen trennbaren Stecker vorne, allerdings gibt es meines Wissens nach nur den normalen DP/ USB Anschluss und den USB-C Stecker, den sie aber nicht mehr verkaufen weil das mit dem Virtual Link nicht so gut läuft.
    Die Rift S hat einen Displayportadapter dabei, die Index komischerweise nicht bei dem Preis
     
  9. #19 sikei1985, 6. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
  10. Hallo.

    Ich möchte nochmals ein kurzes Feedback geben:
    Ich hatte das Glück und konnte innerhalb des kurzen Verkaufsfensters die Valve Index ergattern. Mittels des Adapters funktioniert die Brille tadellos. Es ist wirklich sensationell. Half Life ist auch eine Wucht.
    Nochmals vielen Dank euch für eure Hilfe!