1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index vs. Quest 3

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. Januar 2025.

1. Bei der Aussage zum magnetischem Batteriedeckel muss ich zurückrudern...man nutzt sie so selten;).
    Rein magnetisch befestigt war der Deckel meiner alten CV1 Controller...

2. komisch gefällt das.
  3. Sorry, bei mir ist an den Originat-Controllern meiner Quest 3 alles mechanisch aus Kunststoff. Meinst du einen anderen Controller? Es gibt ja irgendeinen, der auf eine Lademulde passt...
    OK, hat erst jetzt deinen Post geladen. Wie ist das mit dem ohne Demontage aufladbaren Spezialakku? Der wird zwecks Sicherung des elektrischen Kontaktes bestimmt über etwas Magnetisches verfügen!

4. Hallo,
    die Batteriefachdeckel der original Quest 3 Kontroller haben keine magnetische Halterung.
    Sie werden mechanisch gehalten.
    hab gerade nachgescheut.

Gruß
    Max

5. Kleines und kurzes Update von meiner Seite, da ich die Woche über in Hamburg unterwegs war. :notworthy:

Hier trumpft die Quest 3 natürlich besonders auf, sei es die Unterhaltung im Hotelzimmer, wenn wieder mal nur Mist im TV läuft, oder die Akquirierung von neuen VRückten. Einziger Nachteil war jedoch wiederum, wie man sich sicher denken kann, die Akkuleistung vom HMD. Da wären zusätzliche Akkus zum schnellen Tausch, oder entsprechende Powerbank zukünftig von Vorteil. (y)

axacuatl, Odyssey_Plus_Man und AndiS3D gefällt das.
  6. Ist ja ein ewiges Thema, aber im Sitzen stört mich ein USB-Kabel vom Ladegerät nicht, und bei meinen Anwendungen wird der Akkustand damit für fast beliebig lange Zeit (mehrere Stunden) gehalten!

7. Ich kann nicht genau sagen, wie lange es jeweils war, aber im AR/Handtracking Modus war das keine sonderlich lange Zeit. :notworthy:

8. Hast du nicht das BoboVR ?

....ich hätte noch Akkus übrig. ;)

axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  9. Dank Dir für das Angebot @AndiS3D, allerdings denke ich eher an einer Powerbanklösung nach, Gewicht/Kabel ist bei mir ja nicht relevant und so oft bin ich ja auch nicht immer unterwegs, dass es nun eine akute Baustelle darstellt. (y)