1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

  1. Ja, das ist mir auch schon aufgefallen und ich fahre auch nur Racing Sims. Nicht ganz so schlimm wie Du es beschreibst, aber ich kann die godrays bestätigen...
     
  2. Habe die gleiche Karriere hingelgt: O+-Reverb und nu Index

    Nutze zwar kein Mietracing, aber in Sims, die auch Nachtfahrten anbieten stören mich die Godrays eigentlich nicht.
     
  3. hey
    habe folgende fragen:
    kann man die samsung odyssey+ controller mit der valve index verwenden?
    betreffend kabelanschlüsse, die valve index hat ja folgende anschlüsse: 5m verbindungskabel, 1m dreifachverbindung, USB 3.0, displayport 1.2, 12V

    muss man da alle anschlüsse am pc haben? ich habe nämlich kein displayport 1.2 anschluss...und muss man alle anschlüsse am c anschliessen?
    für was ist der 12v anschluss?

    möchte mir die valve index zulegen, habe aber bedenken wegen der diversen kabelanschlüsse.
     
  4. Nein die WMR Controller gehen nicht mit der Index. Die Index hat eine komplett andere Trackingtechnik als WMR.

    Und ja du brauchst zwingend den Display-Port.
    Der Stromstecker ist separat mit Netzteil und kommt nicht vom PC.
     
  5. hallo lieber nullptr, da ich keinen displayport 1.2 habe gibt es eine möglichkeit mit z.b vom pc mit einem hdmi ausgang (grafikkarte) adapter zu dem displayport 1.2 stecker?
     
  6. Nein HDMI Adapter funktionieren nicht. Du kannst die Valve Index leider nicht nutzen.
     
  7. oh, schade!



    Ich habe gerade per Zufall bemerkt, dass meine Asus ROG Strix GeForce GTX1080-A8G Gaming Grafikkarte zwei Anschlüsse mit 1.4 Displayport haben, würden die funktionieren, dh. sind die abwärtskompatibel?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #1487 Challenger, 17. Oktober 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2019
  8. Die Basestations sind da und damit hat sich der Lärm auf einen akzeptablen Pegel reduziert. Während des Spielens höre ich sie nun gar nicht mehr.
    Warum man die Basestation nicht in einem Karton verschickt hat bleibt ein Rätsel ;)
    Toll das man sie mir unter dem erweiterten Support geschickt hat und dank meinem neuen Drucker kann ich die alten Dinger zurückschicken ^^
    Ich werde nochmal nachfragen ob es mit den Controllern nicht auch so gehen kann:rolleyes::whistle:
     
  9. Hallo zusammen, da ich seit kurzem auch die Index habe und nun auch lighthouse 2, kann ich das pipsen; zirren auch bestätigen und ich höre es sehr gut. Es ist sehr störend und ich habe kein gutes gehör.

    Aktuell habe die beiden Stationen an decken/Boden mit federverstrebungen befestigt, diese Variante hält soweit gut, aber stabil ist es nicht.

    Nun habe ich etwas herausgefunden

    Wenn ich die Laserbox demontiere und mit der Hand die Box an eine Wand drücke, dann ist diese fast unhörbar!!!
    Das heißt die Lautstärke ist abhängig von der Fixierung an der Wand!!!
    Ich bemerke eine Unwucht der Laserwalze und dies erzeugt den eine Frequenz.

    Ich werde nun die Boxen mit einer absolut stabilen Befestigung an die Wand bohren, somit sollte das laute fiepen weg sein.

    Bin gespannt ob ihr mir da zustimmt, aber bitte fest an wand drücken, dann merkt ihr das die Unwucht verschwindet.
     
    ToM gefällt das.