Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

  1. Kann mir einer die genaue Kabellänge vom pc bis zum Headsets sagen. Will daheim was vorbereiten
     
  2. Sind 6 meter, 5 das am HMD und nochmal ein meter an dem Anschlusskabel zum PC.
    Das Netzteil hat 3 meter.
     
    Tokat und ToM gefällt das.
  3. Kann man was gegen das fiepen der Basisstationen machen? Beim Lighthouse 1.0 war es leiser als jetzt nicht mir 2.0. Also im Standby schalten sie bei mir ab also wäre es nur beim betriebt ist weiter nicht sooo schlimm aber halt wenn man zockt und man merkt es zufällig reist es einen ein wenig raus. Die Stationen sind bei mir fest an der Wand montiert auf einer höhe von 2.3 m. Vll was Styropor dran heften oder so?



    Das fiepen ist aber normal oder ? Also kein defekt ?!


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #1505 iltisjim, 5. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2019
  4. Das hohe Surren, das von den schnell drehenden Festplattenmotoren erzeugt wird ist bei jeder BS 2.0 vorhanden. Der Ton ist ziemlich unangenehm. Ich denke es gibt da auch keine großen Schwankungen bei den LHs von der Lautstärke her. Das hängt auch sehr vom Standort ab. Ich werde mal Schaumstoff als Dämmung an den seiten und hinten ausprobieren. Hatte auch die Idee die LHs in eine extra BOX zu setzten mit (Plexi)Glasdeckel aber ich fürchte das wird die Lasersrahlen brechen und nicht funktionieren.
    Ich habe die LH's an einer Schaltbaren Steckerleiste und schalte sie aus wenn ich nicht VR Zocke.
     
  5. Spannend mit den alten 1.0 ist das bei mir nicht. Oder ich höre das mit meinen alten Ohren einfach nicht. ;)
     
  6. Also bei mir waren die 1.0 lauter wie die 2.0.. Beim Spielen ist es mir mit der Index eigentlich noch nie aufgefallen. Ich hab den Ton der Lautsprecher aber auch meist sehr laut. Ich hab meine LHB an Wlan-Steckdosen angeschlossen und schalte sie mit Alexa an und aus.
     
  7. Ich habe mir zwei zum Austausch schicken lassen und die Besten herausgesucht. Unter der Brille höre ich sie nicht mehr.
    Der Qualität lässt zu wünschen übrig.
     
  8. Wie beurteilt Ihr den Schwarzwert des LCD Displays? Macht sich das typische LCD grau irgendwie bemerkbar?
     

Diese Seite empfehlen