Sorry, aber ich verstehe beim besten willen nicht den Sinn der Aufregung, im Zusammenspiel des Themas, des Videos und den enthaltenen leaks.
Kleines Recap an Neuerungen, welche wir im letzten Jahr auf der Steam-Ebene, z.B. im Bezug auf VR erhielten. Leider keine Auflistung an Tools, welche im letztem Jahr die Steam Plattform bereichert haben, wie z.B. ein fpsVR. Steam: Das Jahr 2018 im Rückblick Am Ende eines jeden Jahres nehmen wir uns gerne Zeit, um die Arbeit der letzten zwölf Monate zu bewerten und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Dies ist ein informeller, interner Prozess und etwas, das wir normalerweise nicht veröffentlichen. Aber bei einem näheren Blick auf die Arbeit, die wir im Jahr 2018 in Steam investiert haben, stellten wir fest, dass unsere Partner nicht alles davon sehen können. Daher dachten wir, dass es interessant sein könnte, dieses Jahr einige dieser Informationen mit Ihnen zu teilen. Weitere Themen: Der Shop Die Steam Community Weitere Spielmöglichkeiten Weitere Steamworks-Funktionen Hinter den Kulissen 2019 und darüber hinaus Weiterlesen → Hier der VR-Abschnitt:
Bei der Valve Keynote auf der GDC bereits angesprochen,.. das Braininterface. Hier ein Artikel von RoadtoVR Valve Psychologist: Brain-computer Interfaces Are Coming & Could Be Built into VR Headsets Valve’s resident experimental psychologist Dr. Mike Ambinder took the stage at GDC 2019 today for his talk on the state of brain-computer interfaces (BCIs) and how they’ll inform the future of game design. In his talk, Ambinder put forth a near future where VR/AR headsets are kitted with non-invasive electroencephalogram (EEG) devices that could one day provide data to game designers so they can create a new generation of smarter, more reactive games. The long-term view is definitely trending towards neuronal implants, Ambinder says, but we’re not there yet. Weiterlesen →
Interessante Aufbereitung von dem Reddit User olemartinorg im Bezug auf weitere Patente. (Ob wir das eine oder andere in der Index finden werden?)
Interessantes Interview von IGN mit Gabe Newell himself, über Half-Life und die weiteren Schritte/Bestrebungen von Valve.
Große Ausschreibung bei Valve hinsichtlich Software Engineer für VR & Hardware, interessante Stellen welche dort ausgeschrieben sind: Auf auf und bewerben, um die VR Zukunft weiter voranzubringen.
Neues Eye-Tracking Patent seitens Valve, welches auf eine dynamische Renderpipeline aufbaut. (Somit der erste Schritt dahingehend SteamVR die neue Technik beizubringen.)
Neues und interessantes Valve Patent eines Wireless Konzept ähnlich dem Wireless VR-Kit für HTC HMD's. Wireless Data Transport System for Head-Mounted Displays Systems and methods for providing low latency and high bandwidth wireless data transport for various applications, such as virtual reality, augmented reality, or video applications. A wireless data transport system is provided that includes an electrically steerable antenna, such as a phased-array antenna, that is operative to selectively steer its beam based on control input. The wireless data transport system includes a tracking subsystem that is operative to track a mobile wireless device (e.g., head-mounted display (HMD), tablet computer, smart phone) as the mobile wireless device moves around in a tracked volume. The wireless data transport system utilizes the known position, orientation, or movement of the mobile wireless device receiving the data (e.g., video data) from the tracking subsystem and compensates for movement of the mobile wireless device by selectively adjusting the beamforming pattern of the steerable antenna based at least in part on the tracking data received from the tracking subsystem. Weiterlesen →
Weiteres Valve Patent welches auf ein Wirelesskonzept beruht. Adjustable Head-Mounted Display A head-mounted display including a front, a back, a first actuator, a second actuator, a first adjustable member extending between the front and the back and operably engaging the first actuator, and a second adjustable member extending between the front and the back and operably engaging the second actuator. The first adjustable member and the second adjustable member may be adjustable in length via the second actuator to vary a gap distance between the front and the back. In some embodiments, the head-mounted display may include a wire routing assembly for routing wire(s) between the front and the back of the head-mounted display. Additionally, in some embodiments, the head-mounted display may include a harness for engaging a user. Weiterlesen →