1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve und die zukünftigen Pläne mit VR

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. Mai 2018.

  1. Dass sieht sehr vielversprechend aus. Eine Kabellose Index mit hoher Aufflösung wäre ein Traum. Hoffe, dass es vom Patent bis zum fertigen Produkt nicht anzulangen dauert oder besser noch, der Prototyp bereits fertig ist.
     
  2. Recht interessanter Artikel von MIT Media lab zum Open Source Brain-Computer Interfaces von Galea, Tobii und Valve.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Developing Galea: An open source tool at the intersection of VR and neuroscience
    Virtual reality (VR) is increasingly being used for therapeutic purposes and for neuroscience and psychology research. Having access to real-time physiological and brain data in such experiments is highly desirable. Even still, nothing has compared to the wave of interest we are experiencing today with conferences, concerts, and meetings moving into VR due to the pandemic. Weiterlesen →

    Thematisierte Punkte:
    • Early work
    • Collaboration with OpenBCI
    • What is Galea + how will it be used?
    • Building Galea
    • Galea in the wild
     
    Rocco gefällt das.
  3. Jetzt wird es wieder etwas spekulativ,..
    Diverse Wireless Patente sind ja bereits aufgetaucht, sei es als z.B. Bestandteil des HMD selbst oder auf Basis einer HTC ähnlichen Lösung.

    Auf SteamDB tauchte vor vier Jahren ein Eintrag auf welcher sich vor ungefähr einem Jahr als WiGig SteamVR Treiber herausstellte und welcher vor drei Wochen wieder reaktiviert wurde. (WiGig ist unter anderem die Technik welche in dem HTC Wireless Modul steckt.) Soweit nichts Besonderes, wäre nicht vor etwa zwei Tagen folgender Eintrag ebenfalls auf SteamDB erschienen, welcher auf eine noch nicht angekündigte Hardware hindeutet.

    Die Frage ist nun, handelt es sich um Projekt Neptune (SteamPal), eine Index 2 oder gar um ein kommendes Wireless Modul für die Index?
    ...was denkt ihr?
     
  4. Die Index jetzt noch mit einem Wireless Modul auszustatten macht in Meinen Augen keinen Sinn, da hoffe ich doch Stark auf eine Index2 die Kabellos daherkommt.
     
    axacuatl gefällt das.
  5. Die ganze Geschichte mit dem Slot vorne ist für mich nach wie vor ein Rätsel - da bauen sie das Teil extra so, dass es erweitert werden kann, und schieben da praktisch nichts nach, weder selbst noch durch Partner. Man würde doch denken, sie hätten da in der Entwicklungsphase schon konkrete Ideen entwickelt und würden diese dann auch zumindest im Nachgang auch auf den Markt bringen, um ihr Produkt aufzuwerten. Aber nein, irgendwie bleibt es bei vielen Anbietern beim Grundprodukt und viel mehr passiert dann nicht.
    Vermutlich ist der Markt noch zu klein; aber Valve hätte wie Ocubook genug Kohle, hier erstmal etwas zu investieren, ohne sofort auf RoI/Break even zu bestehen - einfach nur die VR Erfahrung pushen, um Leute anzufixen, zu begeistern.

    Ob eine Index 2 je rauskommt, und was die dann kann - abwarten. Die Index hat mich ja auch im Gegensatz zu einigen anderen nie so ganz begeistern können. Fühlte sich irgendwie nur solide an, ohne aber gefühlt irgendwas für mich wirklich zu verbessern ggü. den anderen Brillen, die ich hatte…
    Was die Pläne von Valve angeht, bin ich aus dem Link in Sol‘s Post jedenfalls kein bißchen schlauer geworden.
     
  6. Naja ich habe einen USB -C an meiner 2080ti ...:unsure: