1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valves Lighthouse Tracking Technologie

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Marcus, 29. März 2015.

  1. Update des ganzem, auf die Versionsnummer 04558546.
     
  2. Derzeit sind Probleme des Trackings in Verbindung der Kabellosen-Mauspad-Ladefunktion, seitens Logitech Powerplay bekannt.
     
  3. Weis jemand auf die schnell ob mittlerweile mehr wie 4 lighthouse 2.0 boxen im zusammenspiel funktionieren. Überlege gerade wie ich die 4 die ich habe am besten an drr decke platziere un dachte mir 6 wären noch besser
     
  4. Wenn ich mich nicht täusche sind vier das Maximum für den gleichen Trackingbereich.
    Diese Anzahl kann man lediglich erweitern für einen separaten Raum, nicht für den gleichen Trackingbereich, da es sonst zu Überschneidungen durch die IR Abdeckung kommt.
     
  5. So, bin in den letzten Zügen mit meinem Holodeck. Es herrscht zwar noch etwas Chaos, aber Lighthouse boxen habe ich schonmal installiert und den Raum eingerichtet. Was soll ich sagen, funktionierte perfekt auf die raumabmessung von 9 x 4,5 meter mit 4 Boxen. Die Raumabmessung klappte super, das Tracking funktioniert Tadellos. Bin begeistert. Jetzt stört nur das Kabel noch.
     
    march, Rocco und Cyber733 gefällt das.
  6. Nach Triad Semiconductor steigt nun auch Tundra Labs in den HDK (Hardware Development Kit) Markt ein.


    [​IMG]

     
  7. Mal eine Frage an die LH User, für welches System könnte man sich momentan oder in naher Zukunft entscheiden? Ich weiß, keines ist perfekt und man muss teils Abstriche machen, wenn man beispielsweise von der Index kommt, Stichwort guter Sound. Was gibt es da momentan, Bigscreen Beyond, Vario Aero, Pimax XY und das war es glaube ich auch schon oder habe ich da einen Mitbewerber unterschlagen?
     
  8. Ich würde auf jeden Fall mal noch die nächsten Monate abwarten, ob Valve da noch was auspackt. Wenn da nix zu erwarten ist, dann sind es tatsächlich diese Brillen + Somnium VR1, mehr fallen mir da auch nicht ein (theoretisch noch die HTC Produktpalette, wo ja auch demnächst noch was neues erscheinen soll).
     
    #99 Odyssey_Plus_Man, 11. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2024
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Meinst da kommt dieses Jahr noch etwas von Valve? :notworthy: Stimmt die Somnium VR1 wäre da noch, welche aber auch erst noch abliefern muss. Bei HTC bin ich mir nicht sicher, können die mit den anderen drei Mitbewerbern noch mithalten?