Also ich konnte es erstmal 40 Minuten testen und ich behalte es. was mir gut gefällt: - starke Atmosphäre in Venedig (hat schon was düsteres) - gut gemachtes Handling -scheint eine spannende Story zu haben - Flüssigkeiten in Flaschen ala Halflife Alexa (ja,klar nicht so extrem wie HL aber für ein Standalone Game nicht schlecht) -den deutschen Untertitel kann man im Spiel gut lesen nicht so gut: -ziemlich lange Ladezeiten -manche Item sehen doch noch matschig aus -nicht viele unterschiedliche Gegner (aber kann ich in der kurzen Spielzeit bis jetzt nicht wirklich beurteilen)
Noch ne kleine Ergänzung: es ist schon ziemlich schwer und es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad. Zwei Treffer sind schon tödlich, also unbedingt im Schatten bleiben und versuchen Gruppen zu trennenAber Spass macht es richtig und für den der schleichspiele mag ist es auf jeden Fall das Richtige
@Hooky Danke nochmal für den Tip mit dem QuestgameOptimizer.Mit dem sieht Vampire jetzt aus wie ein PC-Game.Hammer Ich habe auch ERA2 getunet und es sieht richtig geil aus (hab nur die Auflösung auf 150 gesetzt und sieht Bombe aus). Zum Spiel:Es ist doch nicht so schwer (hatte falsche Taktik gewählt) und muss sagen das es echt top von Story und Gameplay ist
hier noch ein test von mixed https://mixed.de/vampire-the-masquerade-justice-test/ "Schlussendlich ist Vampire: The Masquerade – Justice eines der besten VR-Spiele des Jahres, das einmal mehr eindrucksvoll beweist, wie eindimensional traditionelles Monitor-Gaming eigentlich ist." stimme ich voll zu, mich hat das Spiel auf jeden Fall gepackt Über QuestGameOptimizer gibt es ein HD+-Profil welcher das Spiel fast PCvR gleichstellt.
Leider ist das Spiel nicht so geil, wenn man Linkshänder ist und die Entwickler planen auch nicht sowas einzubauen. Finde sowas heutzutage eingfach ein Unding, vorallem in VR wo die Händigkeit noch wichtiger ist als in Flat. Warum muss ich als Linkshänder mit dem linken Controller steuern und mit dem rechten Controller drehen. Warum darf ich das nicht auf Linkshändersteuerung stellen, wie es schon ewig in Flat möglich ist? Hab das auch nicht weit gespielt, aber in den Trailern sah es so aus, das man eine feste Klinge hat, aber die ist an die rechte Hand fest gebunden? Auf jeden Fall haben die Entwickler das zu meiner Kritik des fehlenden Linkshänder Supports geschrieben: Hi Hoshi, We value your feedback and understand your frustration regarding the absence of left-handed support in the game. As we've previously discussed on social media, we want to be transparent with our players. Currently, there are no plans to implement left-handed support. However, we've raised this concern again with our development team, emphasizing the importance of accessibility options for all players. We understand your point that some independent developers have successfully implemented such features within a short time frame, it's worth noting that the implementation of left-handed support can vary significantly based on how assets are built and the choices made early in the project. Additionally, there's the challenge that, if implemented, some left-handed individuals may have differing opinions on the approach, as we've experienced in the past. We hope to be able to share an update on this in the future