ist sehr cool und mich auf der Quest sehr gut unterhalten.Eins meiner Highlights 2023 mit Nexus(und vielleicht AW2)
Gab‘s das schon jemals, Crossbuy zwischen Steam und Oculus Home für die Quest Version? Wäre ja sehr nett vom Entwickler: Valve schnappt sich seine 30%, Oculus hält dann nochmal die Hand auf und will auch 30%, und dem Entwickler bleiben 40% vom Erlös seines Games. Könnte der Grund sein warum es das noch nicht gibt ind auch nicht so schnell geben wird…
Scheint eine 1 zu 1 Portierung der PSVR2 Version zu sein, also paar mehr dynamische Schatten, etwas bessere Beleuchtung und höher aufgelöste Texturen. Was PC spezifische Verbesserungen betrifft wäre da natürlich eine höhere Auflösung durch Supersampling und keine gedrosselten FPS durchs ASW oder andere Techniken. Habe auch die Quest 3 Version und ja, es sieht definitiv besser aus, aber halt nicht so viel besser. Noch immer viele baked Shadows, also "aufgemalte Schatten" und dergleichen. Sieht dann bisschen doof aus, wenn Licht durchs Fenster auf eine Tür fällt und der Schatten vom Fensterahmen sich nicht verändert auf der Tür, wenn diese geöffnet wird.
Ich spiele die PCVR Version mit der Quest 3. Bei mir funktioniert die Grossreichweite nicht. Also das an sich heranziehen entfernter Gegenstände mit den Grifftasten. Ist das nur bei mir so und gibts da vielleicht einen Trick?