1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Varjo Aero: Es gibt mehr als FOV - der nächste (große) Schritt?

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von stoeppel, 27. April 2022.

1. @stoeppel Sag mal bitte, wie hat Du die Weigerung von Steam VR gelöst.
    Meiner sagt auch immer „Kann mit dem HMD nicht verbinden“ Läuft zwar in der Brille alles, aber ich bekomm ohne SteamVR die Controller nicht an die Varjo gebunden. Grmpf. Hab ich nach den Jahren ohne Probleme schon wieder alles vergessen?
    Ok, die Knuckles sind mit der Pimax gebunden, aber meine HTC Rührstäbe dürften in momentanen System mit nix verlinkt sein. Grübel.

2. Ich bin zwar nicht angesprochen, aber immer wenn ich das bei meiner Aero habe, hilft ein stumpfer Neustart des PCs.

Ansonsten gilt vor dem VR-Zocken mit Varjo nach meiner Erfahrung:
    1) PC an
    2) wenn Win und Steam gestartet Stromversorgung Aero an
    3) Base Software starten
    4) über die Base Software SteamVR starten
    5) Losdaddeln

So klappt's zumindest bei mir annähernd immer.

3. @ReVoltaire Hach, wenn es so einfach wäre.
    Aber Danke!

ReVoltaire gefällt das.
  4. Einen Versuch war's wert!

¯\_(ツ)_/¯

dstar gefällt das.
  5. Hab’s irgendwie hinbekommen. Kein Plan wie, aber plötzlich lief es und ich konnte die Controller binden.

ReVoltaire gefällt das.
  6. ...also vermutlich beiläufig mal an und ausgemacht, oder dagegen geschlagen. :D

7. was meinst du mit Weigerung?

8. Bei mir war es in der Vario Base Software die Aktivierung von Open-VR, was ich aktivieren musste, um die Controller mit Steam VR zu verbinden.