1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Varjo Aero

Dieses Thema im Forum "Varjo" wurde erstellt von axacuatl, 8. Oktober 2021.

  1. Influenzer halt ;)...
     
    #91 komisch, 18. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2021
  2. Ich bin sehr auf eure Meinung gespannt, wenn das Ding ankommt. Vielleicht würd ich sie mir dann holen, wenn die Reprojection passt. Sollte das Teil für Flugsims nicht gut genug laufen, wären die 2000€ für die Tonne... nur für HL Alyx etc. brauch ich keine 2000€ Brille. Das würde den Kauf nicht rechtfertigen. Im Flusi bin ich jeden Tag unterwegs und aufs Jahr gerechnet, könnte ich mir das mit dem Kauf vielleicht noch irgendwie schönreden :D
     
    komisch, SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  3. Ich werde berichten sobald die Brille ankommt ;)

    Aber ob ich diese behalte bei dem Preis von 2400€ wird sich zeigen.
    Aktuell kommen so schnell neue Brillen raus für wesentlich weniger Geld.
    Und die Varjo ist nur so gut dank den Linsen + passender Software.
     
    dstar und SolKutTeR gefällt das.
  4. Bin auch gespannt, was wirklich mal jemand völlig unbefangenes zu der Brille sagt, der sie auch tatsächlich von seinem eigenen Geld gekauft hat. Aber ich denke die überzeugt wirklich. @xMalvin Du kommst von einer G2, oder?
     
  5. Ich denke auch, daß die Schärfe dieser Brille zuverlässig von Videos geschluckt wird. Wobei das ingame an Details Rangehen echt ein Klassiker ist...versuchte ja schon seinerzeit Pimax mit dem Elite Dangerous Video in hoher Auflösung, wo sie ingame auch gaaaaanz nah an die Schrift gegangen sind um zu demonstrieren, wie super leserlich die in der 8k/5k ist... ^^
     
  6. Eine G2 habe ich auch xD

    Zusätzlich : HTC Vive, Rift S,Index,Pimax, Lighthouse 2 und Index Controller.

    Ist halt schade das man immer wirklich immer Abstriche machen muss. Da kann man soviel Geld sparen und ausgeben bringt nix.

    Ich erhoffe mir bei der Varjo das das Bild leicht besser als bei der G2 aber im ganzen Sichtfeld ist + dank der Software die gleiche frame Rate beibehält.

    Aktuell hat meine G2 eine gute Schärfe in der Mitte und dann leicht abfallend nach außen hin. Kommt aber auch immer aufs Game an.
    Bei Lone Echo 2 sieht alles scharf aus bis zum Ende der Linsen. Bei Half Live sieht man nur die Schrift leicht unscharf dafür der Rest tip top.

    Die Varjo Aero muss halt wirklich reinhauen (Bild und FPS) sobald man sie aufsetzt sonst lohnt das Geld definitiv nicht.
     
  7. Sebastian war mit der Aero bei Marco von New VR Tech und dazu gibt es ein "Labervideo". Das ist ganz interessant. Da wird unter anderem über Warping gesprochen.
     
  8. ich sag ja man muss immer Kompromisse eingehen xD ( Warping bei der Varjo,Murra bei der G2, Vive Pixel Raster, Pimax Distortions.

    Hab das Video schon gesehen und sie versuchen das ja noch zu verbessern dennoch wieder ein Problem mehr.
     
    komisch gefällt das.
  9. Jaja, Profiyoutuber Sebastian mal wieder in hochform.

    Kompromisse eingehen ist schön und gut, aber bei diesem Preis sollten da keine Kompromisse mehr sein. Wie Axa schon schrieb, wäre ich auch bereit 2400€ für eine Brille hinzulegen, aber dann noch Kopfhörer dranmodden....?? oder halt umständlich, nach dem man das headset aufgesetzt hat, noch die Kopfhörer aufsetzen?.... Dann noch Warping?? Und nen kleines FOV ??

    Wäre die Brille für den Preis der 8Kx zu haben wäre es OK aber nicht bei so einem Preis....

    Bei einer Brille wie die G2 (Komplettpacket 600€) kann man ja gerne ein paar abstriche machen (Schärfeabfall, kleiner Sweetspot oder auch nötiges Casemodding) da ist das völlig ok....

    Bei der 1250€ billigeren Pimax waren der Fehlende Ton (der ja sogar noch nachgereicht wurde (hat zwar ewig gedauert aber nun gibts drei lösungen ja... drei verschiedene Varianten...) und die distortions (die schon lange nicht mehr da sind, habe es mehrfach getestet da bewegt sich nix beim Normalen FOV, großes FOV macht meine 2080 ti nicht mit) KO Kriterien die auch nie nachgetestet wurden....

    Für mich ist das wie bei der G2 nur wieder ein Youtuberhype um möglichst viele Einheiten zu veräussern um möglichst viel Geld zu produzieren.

    (Stelle mir das beim Autokauf vor....für 150k nen Ferrari gekauft und dann zwar Leistung ohne Ende aber kack Tracktion... naja da muss man halt abstriche machen :)
    Bei meinem Dacia für 15k Neupreis inklusive LPG klappert es und rappelt es ab 120 km/h, ich muss die Musik lauter stellen wegen der Windgeräusche :), aber bei dem Preis ist das halt nen Kompromiss.)

    Aber wer das Geld hat gerne... Glaube aber das es nicht gerade ein Headset wird welches man dann 2 Jahre nutzt oder welches man dann noch irgendwie an den Mann bringen kann. Gerade jetzt wo die Pancake linsen in der verarbeitung sind, bin gespannt was damit dann in 1-2 Headsetgenerationen so rausgehauen wird. Da wird die gerade aus der Garantie gekommene 2400€ teure Aero nur noch Elektroschrott sein.
     
    kellerbach, dstar und komisch gefällt das.
  10. Also ich war auch am überlegen ob ich mir die aero bestelle. Aber nachdem Meta dann die Cambria angekündigt hat, ist die Versuchung verpufft. Je stressiger mein Alltag wird und je weniger Zeit ich habe, desto mehr schätze ich die Quest2. Ich bin gerne bereit 2 bis 3 tausend Lappen auf den Tisch zu legen für eine VR Brille, aber Plug and Play steht für mich mittlerweile ganz weit vorne. Und Kabel kann ich mir auch nur noch bei seated Games vorstellen. Varjo sollte jedenfalls zusehen, dass die das Teil schnell zu den Leuten bringen, wenn Meta die Cambria in den High End Markt wirft werden sie es schwer haben.