1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Varjo Aero

Dieses Thema im Forum "Varjo" wurde erstellt von axacuatl, 8. Oktober 2021.

  1. Man darf aber nicht außer acht lassen das das 2 paar Schuhe sind.
    Quest oder Meta ist halt nicht PC und wird es auch nie werden.
    Diese beiden Zielgruppen haben stark abweichende Herangehensweisen.

    Varjo kann aktuell wenigstens das Produkt liefern, andere Versprechen nur aber wann da was kommt ist noch nicht gewiss.
    Es wird sicherlich irgendwann kommen das ist Fakt aber wann :)

    Kabel findet jeder blöd aber wenn man wenig Latenz und sehr gute Grafik haben möchte, geht es aktuell nicht ohne.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Ich stimme Dir in den meisten punkten schon zu.

    Aber Du solltest auch bedenken das die Varjo ursprünglich für Geschäftskunden war.
    Da wurde der Hauptpunkt auf die Qualität der Brille + Software gelegt. Daher auch der hohe Preis + die monatlichen Gebühren für die Software Entwicklung.
    Das man nun bemerkt hat, dass für normale Endverbraucher diese Brille auch stark erwünscht ist musste man sich schnell was einfallen lassen.
    Und dafür ging das relativ schnell.
    2400€ für eine Brille die Auto IPD hat, wo jedes mal garantiert die Brille richtig sitzt, man tolle Linsen bekommt ohne Goodrays und dazu eine Software die Augenscheinlich sehr gut die Auflösung stemmen kann mit der heutigen Grafikkartengeneration, wenig Gewicht etc etc ist schon sehr gut. Dennoch werden sich das viele überlegen und ich überlege mir das auch denn wie Du schon sagst nach 1 -2 Jahren sieht die Welt schon ganz anders aus.
    Auf der Varjo Seite gibt es sogar nur 1 Jahr Garantie. Bei Bestware müssten es 2 Jahre sein nach Deutschen Recht.Wie sagt man so schön abwarten und Tee trinken.
     
  3. Die Aero ist in vielen (nicht in allen) Aspekten high-end und damit auch der Preis. Und natürlich ist das in ein paar Jahren hinfällig, aber dann gibt es neue High-End Geräte, auf die das wieder zutrifft. Es macht keinen Sinn, bei High-End über das (miese) P/L-Verhältnis zu diskutieren. Die Leute die unbedingt an der Spitze einer Technologie sein wollen, bezahlen das immer sehr teuer, das ist von vorn herein klar.
     
    dstar und xMalvin gefällt das.
  4. Ich denke ich werd mir das Teil bestellen... es kribbelt einfach zu doll. Da ich jeden Tag in VR flusistechnisch unterwegs bin, ist es mir denke ich das Hobby wert :D

    Wo kann ich mir am besten die Lighthouse Stationen bestellen?
     
    dstar, SolKutTeR und komisch gefällt das.
  5. na da bin ich ja mal gespannt wenn Du deine bekommst.
    Ich habe jedenfalls noch keine Rückantwort erhalten wann meine losgeschickt wird. Hatte mit Dezember gehofft da ich sofort als verfügbar gewesen war zugeschlagen habe.

    Lighthouse würde ich über ebay mal versuchen gibts immer gute Angebote wenn man nicht gerade 300€ bezahlen will.
     
  6. Bei Bestware steht Februar 22... naja mal abwarten :D ich werd mir denke ich noch ein paar Reviews anschauen sobald die ersten Vorbesteller ihre Aero bekommen und dann entscheiden obs wirklich so ein fast 3K Upgrade für mich wert ist... Alternative wäre die G2 behalten und das Geld lieber in den Yaw2 investieren. Arrrrrr... :D
     
  7. Das war auch so ein bißchen mein Gedanke - der Preis ist schon jenseits dessen, was ich normalerweise selbst für ein außerordentlich gutes Headset in Betracht ziehen würde. Vor allem, wenn man bedenkt, dass schon wieder einiges in der Pipeline zu sein scheint und man auf 2022 gespannt sein kann. Wirklich diesen Betrag hinblättern, wenn dann vielleicht in 6 oder 12 Monaten ein (für meine Haupt-Kriterien) ähnlich gutes Headset für 900,- auf den Markt kommt ? Nee, mag ich nicht.
    Abgesehen davon hätte es dann für mich bitte schön auch Audio mit an Bord haben müssen.

    Und letztlich sind die G2 und 8KX, die ich bereits hier habe, ja nicht mehr auf dem Stand, den damals eine Vive oder CV1 hatten. So groß ist der Leidensdruck also auch wieder nicht.

    Da finde ich deinen Gedanken, das Geld lieber in z.B. ein Yaw 2, oder meinetwegen auch ein Fanatec Set oder ähnliches zu investieren, naheliegender: wenn ich die G2 durch das Aero ersetze, habe ich ein noch besseres Bild, stimmt. Aber transformiert das das Erlebnis ? Ein Yaw 2 oder gutes Input Hardware Set a la Fanatec ist da m.E. eher in der Lage, etwas massiv Spürbares beizutragen. Und dieser Unterschied ist in 3 Jahren immer noch da, weil der Yaw 2 oder das Fanatec Set dann immer noch genutzt werden, wenn die Aero schon wieder durch die Index 2 mit Varifocal Lenses oder was auch immer ersetzt wurde...

    Nur, wenn man die Kohle hat, sich sowieso beides zu kaufen, oder all diese Hardware Zusatzteile eh schon da sind oder zuviel Platz wegnehmen würden, dann kann das natürlich total Sinn machen.
     
    stoeppel gefällt das.
  8. Yaw 2 ist schon vorbestellt und auch vom Geld her besser angelegt ! ehe da ein neues Model kommt vergehen Jahre.

    Bei der Varjo Brille sieht das schon anders aus.

    Wenn wenigstens Pimax das endlich mal geschissen bekommt, mit Eye tracking und die Spieleentwickler mitziehen würden wäre das ein Traum. Aber nein man muss immer wieder alles neu erfinden.

    Und genau aus diesem Grund versuche ich mein Glück mit der Aero. Alleine schon der auto ipd ist Gold werd. Die Software macht auch einen guten Eindruck und die tollen linsen machen den Rest.
     
  9. Aber der Preis ist auch sehr sportlich;)
     
  10. sportlich ist noch milde ausgedrückt :LOL:
    Aber wenn man alles zusammen rechnet kommt das schon in etwa hin. (Software Entwicklung wegen neuer Linsen/Auto IPD/Design etc).
    Ich teste und wenn Wow Effekt da ist behalte ich Sie, wenn nicht geht sie zurück. Ihr könnt dann aber gerne vorbeikommen testen ;)