1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Varjo Aero

Dieses Thema im Forum "Varjo" wurde erstellt von axacuatl, 8. Oktober 2021.

1. Es besteht die Gefahr das man dann nichts anderes mehr im Gesicht haben will :unsure:

2. Hab sie mir jetzt vorbestellt, nützt alles nix :D

werds genau so machen @xMalvin Entweder sie haut mich direkt vom Hocker oder halt nicht!

Ich hoffe sie kriegen die Reprojection gut hin bis zum Release, wovon man aber ja eigentlich ausgehen müsste... ich kann im Flusi nicht ohne Reprojection fliegen mit der G2. Es geht, aber ich nehme lieber dezent Artefakte wahr und dafür dann butterweich.

3. sehr cool ! können wir uns dann austauschen :)

Hooky gefällt das.
  4. ich fände es "praktisch", wenn man nur noch eine VR Brille hätte die alle Needs abdeckt.

dstar gefällt das.
  5. Da gehe ich mit! Aber wenn die Brille einem dann nicht gehört und z.B. 2400€ kostet ...(n)
    Und irgendwie bleibt immer das Gefühl das es demnächst doch etwas noch besseres gibt ;)
    Ich habe jetzt schon mit der 8KX mein 1000€ gerissen:whistle:

6. ... ich bin zwar nicht gefragt, antworte trotzdem mal (für mich).

Die 8KX ist schon beeindruckend - nutze sie aber gegenüber der Pro2, G2 und Quest2 am wenigsten.

Am PC - in Bewegung - nutze ich super gerne die Pro2 kabellos. Die G2 habe ich hauptsächlich für FS2020 und die Quest2 für mobiles spielen. Die 8KX ist mir - obwohl ich ihr FOV liebe - zu anstrengend. Die Konfiguration usw. ist immer aufwändig(er). Sie ist recht schwer und mir fehlt auch der Content, der mich das rechtfertigen lässt. Hinzu kommt bei der 8KX, dass sie selbst eine 3090 mit Leichtigkeit in die Knie zwingt.

Ja, man kann alles anpassen - dann habe ich aber unlängst auch mit der Pro2 meinen Spaß gehabt.

Mal schauen, die Aero könnte hier nochmal was bewegen. Anderseits, es kommen auch immer wieder neue VR-HMDs und werden besser.

axacuatl gefällt das.
  7. @stoeppel - warum muss ich bei deiner Sammlung gerade an den Schuhschrank meiner Ex denken?
    :LOL: No.2 bei mir ist lediglich die O+, die ich meinem Brudi verpasst habe. Ab und an ist Oled doch mal schön... Aber ich sitz zu 90% auch nur faul in der Sim und meine Pi ist für meinen Kopp passend umgeschraubt.

8. Bin ich der einzige welcher folgendes Bild im Kopf hat? :ROFLMAO::LOL:

dstar gefällt das.
  9. Je weniger verschiedene Spiele/Apps man nutzt, desto besser ist die 8KX - dann hat man die jeweilige Konfiguration gleich auf dem Schirm bzw. in PiTool Experience schon abgespeichert, und vermutlich sind das dann vor allem Sims und vielleicht die ein oder andere Experience, bei der das weite FoV gut zur Geltung kommt.

Meine 8KX sitzt allerdings momentan auch vor allem auf dem Regal, weil ich eigentlich warten wollte, bis ich den Rechner/GraKa aufgerüstet habe - MSFS war ja seinerzeit ein harter Brocken für die 8KX, und ich wollte nicht dauern umstöpseln; bei Elite hatte ich mich auch (ganz knapp) für die G2 entschieden. Mal schauen, was eher kommt: eine neue GraKa der 4000er Serie oder ein neues MicroOLED 2x4K Headset aus renommiertem Hause... :rolleyes:

stoeppel gefällt das.